[solved] TV-Server Sendersuchlauf (1 Viewer)

WMC-Umsteiger

Portal Member
February 21, 2017
33
6
120
Germany Germany
Country flag
Hallo,

seit Jahren mit WMC möchte ich nun auf MP2 umsteigen doch leider gibt es mit der Installation des TV-Servers auf meinem WHS 2011 ein Problem.

Alle vier Tuner der beide TV-Karten (Cine S2) werden erkannt und der Sendersuchlauf kann gestartet werden. Nun sehe ich zwar, dass alle Transponder nacheinander gescannt werden, jedoch werden keine (!) Sender gefunden. Nicht einen Einzigen.

Nach langem Probieren ohne Erfolg habe ich MP2 deinstalliert um anschließend versuchsweise MP1 auf dem Server zu installieren und siehe da: Der Sendersuchlauf funktioniert bei MP1 auf Anhieb einwandfrei !

Also als nächstes MP1 wieder deinstalliert und erneut MP2 installiert. Zu meinem Erstaunen funktionierte der Sendersuchlauf nun ebenso einwandfrei und alle Sender gefunden.

Den WHS habe ich erst einmal wieder auf Ursprung zurückgesetzt um hier mal nach Rat zu fragen wieso der TV-Server von MP2 bei mir nur über den MP1-Umweg funktioniert und ob das zu lösen ist.

Gruß

Klaus F

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Den WHS habe ich erst einmal wieder auf Ursprung zurückgesetzt um hier mal nach Rat zu fragen wieso der TV-Server von MP2 bei mir nur über den MP1-Umweg funktioniert und ob das zu lösen ist.
    Ein Problem dieser Art ist uns nicht bekannt. Wir haben hier funktionierende Installationen unter WHS 2011, Server 2008, Server 2012 und Server 2016.

Nach langem Probieren ohne Erfolg habe ich MP2 deinstalliert
    Die Logs wären interessant gewesen.

Aber wenn es jetzt funktioniert...

ge2301

MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,716
    2,416
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Nur für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt auch einen WMC Skin für MP2. Könnte als WMC-Umsteiger interessant sein, wenn eine gewohnte Umgebung gewünscht ist.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    E [solved] TV-Server Configuration Missing TV-Server 9
    F MediaPortal 1.16 server crashing due to user error? General Support 5
    E TV-SERVER control TV-Server 3
    CanadianEh MP TV server rebuild with Colossus 2 - Kodi clients receive PMT error when playing videos recoreded by Colossus 2 TV-Server 1
    M 1.25.0 Tv Server Configuration Italian Dvb-t2 test channel preview error Television (MyTV frontend and TV-Server) 7
    M TV Server Preview Window is blank, sounds works Television (MyTV frontend and TV-Server) 3
    catalpa ...immer mal wird der Server abgekoppelt :( Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    CyberSimian Unhandled exception in TV Server TV-Server 0
    Grisu002 Failed to startup - TV Server funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    ajs [WiP] 5030: Add UHD Thumb size to TV Server MediaPortal 1 0
    toricred [solved] Configuring TV Server to use NAS General 5
    T Client / Server slow channel-to-channel change (zapping) General Support 1
    T Server / client channel logo location Installation, configuration support 6
    framug [solved] Some changes/fix in MP1 configuration client and server Submit: code patches (MediaPortal/TV-Server/etc.) 14
    S TV-Server MP1 - Automatic search doesn't work Installation, configuration support 2
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
    J TV Server setup question Newcomers Forum 0
    D [solved] Changed username in Win10, now TV Server config crashes on fresh install Installation, configuration support 1
    I [solved] Connection to TV Server MySQL General Support 8
    mrmojo666 [Tv Server Plugin ]Direct Show Video Control Plugin 0.0.0.1 for Hauppauge PVR cards MediaPortal 1 Plugins 0
    F After resume, TV Server connection screen is shown General Support 4
    R TV server crash with WintTV quadHD General 0
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    R [further infos missing] some movies freezing evry seconds Submit: Bug Reports 9