[solved] TV-Server Sendersuchlauf (1 Viewer)

WMC-Umsteiger

Portal Member
February 21, 2017
33
6
124
Home Country
Germany Germany
Hallo,

seit Jahren mit WMC möchte ich nun auf MP2 umsteigen doch leider gibt es mit der Installation des TV-Servers auf meinem WHS 2011 ein Problem.

Alle vier Tuner der beide TV-Karten (Cine S2) werden erkannt und der Sendersuchlauf kann gestartet werden. Nun sehe ich zwar, dass alle Transponder nacheinander gescannt werden, jedoch werden keine (!) Sender gefunden. Nicht einen Einzigen.

Nach langem Probieren ohne Erfolg habe ich MP2 deinstalliert um anschließend versuchsweise MP1 auf dem Server zu installieren und siehe da: Der Sendersuchlauf funktioniert bei MP1 auf Anhieb einwandfrei !

Also als nächstes MP1 wieder deinstalliert und erneut MP2 installiert. Zu meinem Erstaunen funktionierte der Sendersuchlauf nun ebenso einwandfrei und alle Sender gefunden.

Den WHS habe ich erst einmal wieder auf Ursprung zurückgesetzt um hier mal nach Rat zu fragen wieso der TV-Server von MP2 bei mir nur über den MP1-Umweg funktioniert und ob das zu lösen ist.

Gruß

Klaus F
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Den WHS habe ich erst einmal wieder auf Ursprung zurückgesetzt um hier mal nach Rat zu fragen wieso der TV-Server von MP2 bei mir nur über den MP1-Umweg funktioniert und ob das zu lösen ist.
    Ein Problem dieser Art ist uns nicht bekannt. Wir haben hier funktionierende Installationen unter WHS 2011, Server 2008, Server 2012 und Server 2016.

    Nach langem Probieren ohne Erfolg habe ich MP2 deinstalliert
    Die Logs wären interessant gewesen.

    Aber wenn es jetzt funktioniert...
     

    WMC-Umsteiger

    Portal Member
    February 21, 2017
    33
    6
    124
    Home Country
    Germany Germany
    Die Logs wären interessant gewesen.

    Nach dem Rücksetzen des Servers mittels Backup noch einmal ausschließlich MP2 installiert; mit gleichem Ergebnis. Hier sind auch die hoffentlich richtigen Logs.

    upload_2017-2-21_20-11-10.png
     

    Attachments

    • MP2-Setup-Summer15_Update1.zip
      558 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nur für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt auch einen WMC Skin für MP2. Könnte als WMC-Umsteiger interessant sein, wenn eine gewohnte Umgebung gewünscht ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom