TV-Server standby trotz laufendem client (1 Viewer)

Cojun

Portal Pro
March 27, 2007
110
4
57
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hab da noch eine Frage.
Ich hab eine Multiseat-Umgebung basierend auf Windows 7 und MePo 1.5.0.
Der TV-Server geht auch schön in Standby wenn ich die Clients schliesse, wacht anforderung der clients auf oder um Aufnahmen zu machen. Alles soweit perfekt.... ABER .... :(

Wenn ein Client mit dem TV-Server verbunden ist, aber keine Medien streamt sondern Bilder zeigt (liegen auf dem Client oder auf dem NAS) oder einfach mal gar nix macht .... dann geht der TV-Server in den Standby-Mode.
Das kenne ich von der 1.2.0 nicht.
Wenn ein Client am Start war, lief der Server solange der Client auch lief.

Kann man das irgendwie in MePo 1.5.0 einstellen? Vielleicht über den PowerScheduler?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wenn ScreenShots oder sonstwas benötigt werden ... ich kann das anliefern.

Gerade hat sich der TV-Server wieder schlafen gelegt obwohl das Laptop noch MediaPortal anzeigt ... seltsam ...

Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus

Daniel
 

kalki

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 2, 2007
    30
    1
    51
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo,

    Habe das gleiche Problem hier. Bei 1.5 Gab es das noch nicht.
     

    michael_t

    Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ein Client mit dem TV-Server verbunden ist, aber keine Medien streamt sondern Bilder zeigt (liegen auf dem Client oder auf dem NAS) oder einfach mal gar nix macht .... dann geht der TV-Server in den Standby-Mode.
    Das kenne ich von der 1.2.0 nicht.
    Wenn ein Client am Start war, lief der Server solange der Client auch lief.

    Kann man das irgendwie in MePo 1.5.0 einstellen? Vielleicht über den PowerScheduler?

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wenn ScreenShots oder sonstwas benötigt werden ... ich kann das anliefern.

    Gerade hat sich der TV-Server wieder schlafen gelegt obwohl das Laptop noch MediaPortal anzeigt ... seltsam ...

    Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus

    Daniel
    Wenn der PowerScheduler aktiviert ist, sollte das nicht passieren. Überprüfe bitte, ob der PowerScheduler sowohl auf dem Server als auch auf dem Client(!) aktiviert ist.
    Sollte dies nichts helfen, dann bitte Logs der Situation schicken, in der der Server in den Sleep mode geht, obwohl auf einem Client noch MP läuft.

    Michael
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom