TV-Server startet einfach nicht (1 Viewer)

MikeJ

Portal Member
November 27, 2012
36
1
43
Sulzbach am Main
Home Country
Germany Germany
so, Profil mal upgedatet :)

Also bei den Codecs habe ich eigentlich garnichts installiert, oder eingestellt. Laut Wiki soll das bei Win7 ja "out of the Box" funktionieren?!
"vernünftiger Grafikkartentreiber"?! Ich habe den mitgelieferten Treiber installiert (on-Board-Karte).
Allerdings greife ich per Remote-Desktop auf den Server zu (falls das was zur Sache tut).
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
das sind TVServer logs.
Es ist einfachher am Client zu testen (weil Client Logs schreibt, und TVServer nimmt codec Einstellungen von Windows). Versuche Mal am Client TV zu schauen, und dann - alle logs von CLient hier.
 

MikeJ

Portal Member
November 27, 2012
36
1
43
Sulzbach am Main
Home Country
Germany Germany
Zwischen-Info: das Thema Service-Start konnte ich mit einer Start-Abhängigkeit vom SQL-Server nicht beheben. Allerdings kann man bei den Diensten den "Starttyp" definieren. Die Einstellung auf "Automatisch (Verzögerter Start)" hat hier schon gereicht.

Wenn ich jetzt noch Bild bekomme hab ich "heile Welt" :)
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    das preview Problem am Server ist jetzt keines mehr. preview über remotedesktop hat bei mir noch nie funktioniert, gerade eben nochmal getestet. dann mal schnell ein hdmi kabel an den Server und schon hatte ich ein preview bild
    das hat mit dem Problem wahrscheinlich nix zu tun.
    aus den logs kann ich leider sonst nichts erkennen.
     

    MikeJ

    Portal Member
    November 27, 2012
    36
    1
    43
    Sulzbach am Main
    Home Country
    Germany Germany
    so, kann ich jetzt auch bestätigen. Per Remote-Desktop gibt´s kein Bild - Monitor ran gehängt und schon kann ich Bohlens Fratze sehen (kann MP eigentlich Gesichter automatisch schwärzen?! :).
    Hab jetzt auch mal geschwind meinen eigentlichen Client fertig gemacht und MP installiert: hier bekomme ich schon mal ein Bild. Es stottert zwar ab und an, aber damit müsste mein "Bild-Problem" auf mein Notebook begrenzt sein.
    Selbst wenn ich jetzt am Notebook auf "TV-Streams" klicke und dann den Stream auswähle tut sich nichts...

    Um nochmals zurück zu den Codec´s zu kommen, ist die gezeigte Einstellung im Wiki (http://wiki.team-mediaportal.com/1_...nfiguration/9_Codecs_and_Renderer/1_TV_Codecs) grundsätzlich so ok?! Nach welchen Kriterien sucht man sich Codecs aus?! Ich bin ehrlich noch nicht so recht dahinter gestiegen was die Unterschiede sind...
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    die config müsste funktionieren, du könntest aber auch mal lav nachinstallieren und testen. die werden auch sehr gerne genommen.
    gibt's im Extension installer ein paket.

    codecs wählt man eigentlich nach vorlieben, bzw das was mit der Hardware am besten funktioniert. muss man auch manchmal etwas testen. aber lav und Microsoft sind die, die eigentlich fast überall ganz gut funktionieren
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom