home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Server startet nicht, Mediaportal stürzt immer ab.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="wackaman" data-source="post: 392545" data-attributes="member: 89732"><p>Meinte ich ja.</p><p></p><p></p><p>Tja, also fürs Erste bin ich mal einfach nur enttäuscht.</p><p>Ich dachte mir, dass ein Programm, das von so vielen Usern gemacht wurde, mal die Schwächen nicht hat, die schon die ganzen kommerziellen Tools haben.</p><p></p><p>Also zunächst mal, ja es läuft, um so öfter ich TV starte, um so schneller gehts auch.</p><p>Aber die Fernbedienung, die eine MCE mit X10 Treibern ist, geht nicht, egal wie ich es einstelle.</p><p>Fast die ganzen Tasten ohne Funktion.</p><p>Ich denke doch mal, wenn ich MCE aktiviere und/oder (beides versucht) x10 dazu, dass ich dem Portal nicht noch die Tasten beibringen muss, obwohl ich auch das versucht habe.</p><p>Schade Schade Schade...</p><p></p><p>Also Tastatur.</p><p>Aber auch blöd, kein Button im Fullscreen TV Modus im das Bild so zu verkleinern, um auch den Dektop sehen zu können.</p><p>Hier sind wohl einige Einstellungen notwendig.</p><p>Ich kann mir sicher vorstellen, dass Mediaportal ein Super Software ist, um einen HTPC zu betreiben, auf dem ich den Desktop nicht benötige und mit einigen geschickten Eingriffen, ist auch die FB sicher in den Griff zu bekommen.</p><p></p><p>Aber mal einfach das Programm installieren, Suchlauf starten und los gehts?? Nein, das ist nicht der Fall.</p><p></p><p>Ich habe bis jetzt soviel Geld, quasi zum Fenster rausgeworfen um endlich ein Mediacenter Programm zu haben, was auch meiner Vorstellung entpricht.</p><p>Das eine kann das gut, das andere kanns besser, hat aber das nicht und so weiter.</p><p></p><p>Ums deutlich zu sagen:</p><p>MCE ist ganz toll zum TV gucken, aber EPG nur übers Inet und dann auch noch vieles Falsch.</p><p>Kein Teletext.</p><p>Für Musik ungeeignet.</p><p>Für DVD geht so.</p><p></p><p>Cyberlik Power Cinema 5, vor paar Wochen für knapp 70 € gekauft.</p><p>Ja schon besser als die 5, die ich auch gekauft hatte, aber:</p><p>Keine Bildanpassung (Zoom)</p><p>EPG Einblendung viel zu groß, fast das halbe Bild wird benötigt.</p><p>Keine Vollständige EPG Info zum Film.</p><p>Blödsinnige Tastenbelegung</p><p>Super für Musik</p><p>Super für Filme und DVD</p><p>Aber halt auch nicht komplett</p><p></p><p>XBMC, gibts ja auch für Windows.</p><p>Tja aber keine TV Unterstützung für DVBT, Sat, etc.</p><p></p><p>Ich gebe ja zu, XBMC mag durch seine unglaubliche Vielfalt an Plugins, Skins, etc. ein Super Teil werden, aber von Anfang an ist es das nicht.</p><p>Mein English ist gut, aber das technische English, da siehts etwas anders aus.</p><p></p><p>Ich habe gedacht, Installieren und wenigstens die Grundfunktionen und die FB funktionieren so wie es gedacht ist und so wie es der Treiber hergibt, also MCE und X10.</p><p>Tasten dann umbelegen wenn nötig, ist ok, aber sollte doch nicht Pflicht sein.</p><p></p><p>Ich nutze meinen PC tagsüber zum Arbeiten und Abends / Zwischendurch auch zum TV gucken.</p><p>Aber da werde ich wohl noch lange brauchen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wackaman, post: 392545, member: 89732"] Meinte ich ja. Tja, also fürs Erste bin ich mal einfach nur enttäuscht. Ich dachte mir, dass ein Programm, das von so vielen Usern gemacht wurde, mal die Schwächen nicht hat, die schon die ganzen kommerziellen Tools haben. Also zunächst mal, ja es läuft, um so öfter ich TV starte, um so schneller gehts auch. Aber die Fernbedienung, die eine MCE mit X10 Treibern ist, geht nicht, egal wie ich es einstelle. Fast die ganzen Tasten ohne Funktion. Ich denke doch mal, wenn ich MCE aktiviere und/oder (beides versucht) x10 dazu, dass ich dem Portal nicht noch die Tasten beibringen muss, obwohl ich auch das versucht habe. Schade Schade Schade... Also Tastatur. Aber auch blöd, kein Button im Fullscreen TV Modus im das Bild so zu verkleinern, um auch den Dektop sehen zu können. Hier sind wohl einige Einstellungen notwendig. Ich kann mir sicher vorstellen, dass Mediaportal ein Super Software ist, um einen HTPC zu betreiben, auf dem ich den Desktop nicht benötige und mit einigen geschickten Eingriffen, ist auch die FB sicher in den Griff zu bekommen. Aber mal einfach das Programm installieren, Suchlauf starten und los gehts?? Nein, das ist nicht der Fall. Ich habe bis jetzt soviel Geld, quasi zum Fenster rausgeworfen um endlich ein Mediacenter Programm zu haben, was auch meiner Vorstellung entpricht. Das eine kann das gut, das andere kanns besser, hat aber das nicht und so weiter. Ums deutlich zu sagen: MCE ist ganz toll zum TV gucken, aber EPG nur übers Inet und dann auch noch vieles Falsch. Kein Teletext. Für Musik ungeeignet. Für DVD geht so. Cyberlik Power Cinema 5, vor paar Wochen für knapp 70 € gekauft. Ja schon besser als die 5, die ich auch gekauft hatte, aber: Keine Bildanpassung (Zoom) EPG Einblendung viel zu groß, fast das halbe Bild wird benötigt. Keine Vollständige EPG Info zum Film. Blödsinnige Tastenbelegung Super für Musik Super für Filme und DVD Aber halt auch nicht komplett XBMC, gibts ja auch für Windows. Tja aber keine TV Unterstützung für DVBT, Sat, etc. Ich gebe ja zu, XBMC mag durch seine unglaubliche Vielfalt an Plugins, Skins, etc. ein Super Teil werden, aber von Anfang an ist es das nicht. Mein English ist gut, aber das technische English, da siehts etwas anders aus. Ich habe gedacht, Installieren und wenigstens die Grundfunktionen und die FB funktionieren so wie es gedacht ist und so wie es der Treiber hergibt, also MCE und X10. Tasten dann umbelegen wenn nötig, ist ok, aber sollte doch nicht Pflicht sein. Ich nutze meinen PC tagsüber zum Arbeiten und Abends / Zwischendurch auch zum TV gucken. Aber da werde ich wohl noch lange brauchen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Server startet nicht, Mediaportal stürzt immer ab.
Contact us
RSS
Bottom