TV Server Streaming Ports (1 Viewer)

serioustk

Portal Member
July 15, 2011
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Gemeinde,

ich suche eine Liste von Ports, die der MePo TV-Service zum Streaming verwendet!

Mein Problem:
Auf meinem Home-Server läuft der MePo TV-Service und eine Firewall (F-Secure 2012). Ohne speziell eingerichtete Firewall-Freigaben dauert das Umschalten knapp 10 Sekunden, die Zeit beim ersten Bildaufbau liegt bei etwa 40 Sekunden. Schalte ich die Firewall aus oder gebe stumpf alle Ports frei, löst sich dieses Problem. Nun würde allerdings gern nur solche Ports freischalten, die zum Streamling auch genutzt werden!
Vielleicht hab ja jemand eine Liste aller Ports, die verwendet werden! Ich bin im Wiki leider nciht fündig geworden; irgendwo habe ich mal von einer UDP Port Range zsichen 6333 und 9999 gelesen, gebe ich nur diese Ports frei, besteht das Problem allerdings weiterhin!

Ich sage schonmal
:D
 

serioustk

Portal Member
July 15, 2011
6
0
Home Country
Germany Germany
AW: TV Server Streaming Ports

Danke für die schnelle Antwort!

Die beiden ANwendungen haben vollen Netzwerk Zugriff und das Streaming ist ja auch möglich, nur eben mit großer Latenz... Die Portfreigaben in dem Artikel beziehen sich leider nur auf die SQL Datenbank, mich würdem im speziellen die zum Streaming genutzten UDP-Ports interessieren...
 

serioustk

Portal Member
July 15, 2011
6
0
Home Country
Germany Germany
AW: TV Server Streaming Ports

...ich schon wieder!

Ich habe herausgefunden, dass das Problem nicht mehr auftritt, wenn ich die UDP-Ports 1 - 9999 freigebe... Nun kann das ja aber nicht Sinn der Sache sein... wäre es möglich, dass die Ports dynamisch ausgehandelt werden?

Vielleicht weiß ja jemand mehr ;-)
 

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server Streaming Ports

    Aus Wiki - Firewall_Settings
    If you need to connect to the TV-Server from another network (like through the Internet), ports 554 and 31456 (both TCP) should be forwarded and/or allowed to pass through your firewall.
    Evtl. testest Du aber auch mal die Umstellung auf UNC-Pfade mit Hilfe der /debugoptions im MP-Configurator. Das verbessert auch teilweise die Umschaltzeiten.

    *edit: ups, war ja nach udp gefragt... du kannst im zweifelsfall die firewall alles protokollieren lassen und dann in den logs nachschauen welche anfragen auf welchen ports verworfen wurden...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom