TV-Server streikt (2 Viewers)

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    habe mich nun doch entschlossen den TV-Server nachträglich zu installieren. Nach der Fresh-Install, als auch nach der kompletten Deinstallation (incl. Neustart) erhalte beim Start des TV-Servers, bzw. dessen Config folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

    MP selbst läuft, nur taucht auch der Punkt TV im MePo selbst nicht auf.

    Wäre es nicht vielleicht ohnehin sinnvoller direkt MePo 2 zu installieren? Müßte nur meine X0 FB unterstützen.

    Danke.

    Olheiko
     

    Attachments

    • tvserverror.JPG
      tvserverror.JPG
      51.4 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre es nicht vielleicht ohnehin sinnvoller direkt MePo 2 zu installieren? Müßte nur meine X0 FB unterstützen.

    das kannste nur selbst entscheiden und testen.

    MP selbst läuft, nur taucht auch der Punkt TV im MePo selbst nicht auf.
    fehlt warscheinlich die dll ;), falls 1.13 installiert hast, schiebe dll nach C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows - neustart tv server config starten
     

    Attachments

    • TvPlugin.zip
      186 KB

    Olheiko

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, leider hat das mit der .dll nicht funktioniert. Fehlermeldung bleibt. Die .dll war wohl auch schon vorhanden, weil Abfrage kam ersetzen usw.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    neustart ? fehlermeldung ist mysql.
    ansonsten hilft nur neues setup im ganzen. mysql nicht vergessen beim deinstallieren. ;)
    nach deinstall musst du nur manuell überprüfen ob auch alle ordner MP sowie mysql noch gelöscht werden müssen.

    nach neuem setup, kann am ende wieder meldung kommen .... neustart und nun sollte gehen.
    database ordner kannste sichern falls schon ne menge arbeit drin steckt (alle einstellungen + daten) .
    thumb ordner auch sichern.
    nach neuerlichem setup einschl. deiner plugins den db ordner bzw inhalt zurück schieben sowie thumbs.
     
    Last edited:

    Olheiko

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Neustart hat nicht geholfen. Muss dann wohl komplett deinstallieren incl. manuell löschen. Schaffe ich aber erst heute Abend (Kindergeburtstag). Melde mich dann.
    Vielen Dank erst mal für deine Hilfe.:)

    Gruß
    Olheiko
     

    Olheiko

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Sicher, Du hast natürlich Recht, dachte es ginge mal ohne :). Im Anhang das aktuelle Log.

    Gruß
    Olheiko
     

    Olheiko

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Nein
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    HHm, das Server-Log zeigt dase Vorhandensein einer weiteren Server-Instanz:

    [2016-01-18 12:37:42,401] [Log ] [TVService] [INFO ] - C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\gentle.config
    [2016-01-18 12:37:42,404] [Log ] [TVService] [INFO ] - Controller: using MySQL database connection: Server=Joshua;Database=MpTvDb;User ID=root;Password
    [2016-01-18 12:37:42,407] [Log ] [TVService] [INFO ] - Controller: started at Joshua
    [2016-01-18 12:37:42,410] [Log ] [TVService] [INFO ] - Controller: local ip address:192.168.178.21
    [2016-01-18 12:37:42,483] [Log ] [TVService] [ERROR] - Controller: sorry, master/slave server setups are not supported. Since there is already another server in the db, we exit here.

    Solche Fehlermeldungen kommen in der Regel daher, dass in der database eine andere IP-Adresse hinterlegt ist. Fresh Install hilft dir nichts, du musst entweder die Datenbank löschen oder mit geeigneten Tools editieren. Bei Neuinstlaltion wird aber auch di Option angeboten, die Datenbank zu löschen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom