TV Server stürzt bei Kanalsuche ab (1 Viewer)

hotspot_2

New Member
January 14, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

erstmal ein Hallo an alle hier. Ich bin neu hier und erst seit kurzem im Besitz eines kleinen HTPC-Rechners (Shuttle) und nun dabei Mediaportal darauf zu installieren. Als TV-Karte nutze ich eine Cynergy C PCI.

Ich habe ein Problem bei der Kanalsuche des TV-Servers. Der PC friert immer wieder an unterschiedlichen Stellen ein. Der Bildschirm stellt meistens ein verzogenes (stark) Bild dar.Meistens grau und ein paar Punkte drauf.

Tja, ich habe zwar schon öfters hier von Problemem bei der Kanalsuche gelesen, aber Lösungen gab es wohl noch keine bzw. ich habe keine gefunden!

Wäre für eine kleine Hilfe bzw. Unterstützung dankbar!
 

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Hast du auch alle Patches installiert? Besonders den DVB Patch von MS? Schau die mal die Requirements auf der Englischen Seite an. Nutzt du MP oder auch den TV Server?

Gruss

Thrakath
 

hotspot_2

New Member
January 14, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich benutze die Terratec Cinergy C PCI Karte und bei der Beschreibung hier im Media Portal stand das die nur in Verbindung mit dem TV Server funktioniert. Der TV Server scheint ja auch das neuere zu sein.

Ich habe dann den TV Server gemäß den Tutorial-Videos aufgesetzt und den Client im MP eingebunden. Das funktioniert soweit sehr gut. Ich habe Bild im MP und kann soweit alles machen. Aber halt nur mit ein paar wenigen Sendern die MP durch Zufall und durch einen manuellen Abbruch von mir übernommen hat. Einen kompletten Kanalsuchlauf bekomme ich nicht hin, da der TV Server immer wieder abstürzt.

Den DVD-Patch habe ich manuell nicht installiert, werde ich noch nachholen. Gibt es sonst irgendwas was ich noch tun könnte?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom