TV Server und TVE wofür brauch ich das? (1 Viewer)

blueheaven

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    36
    Hallo leute bin gerade hier angekommen weil ich n paar fragen habe. Wäre nett wenn ihr mir die bitte beantworten könntet.

Meine 1 Frage: Was ist TV Server und was bringt mir das?
    Meine 2 Frage: Was ist TV Engine und was bringt mir das?

außerdem hab ich gehört es gibt ein plugin was in mce integriert wird damit man dvb-s gucken kann hat das was mit den obigen plugins zu tun?

Hoffe ihr könt mir helfen.

Mfg

blueheaven

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal ist HTPC oder auch Mediacenter-Software. Ich glaube nicht das Plugins vom MP im MS-MCE funktionieren. Der TV-Server ist die neue TV-Engine (TV3) von Mediaportal. Was dir das bringt ? Damit kannst gleichzeitig innnerhalb einer Sendergruppe, z.B bei Pro7/Sat1 sind das Kabel1, Pro7, Sat1 und N24, mit einer TV-Karte Aufzeichnen und Live-TV nutzen. Wie das das installiert wird in den Tutorialvideos (Link auf der Startseite) gezeigt. Jetzt allerdings musst du die MP-Version 0.2.3. RC1 verwenden und Netframework 3.0 installiert haben. Zur Zeit ist im Stable Release und RC1 noch die TV2 enthalten und funktioniert auch. DVB-S kannst du mit MP grundsätzlich nutzen. Beim TV-Server gibt es kaum ein Einschränkungen mit der Kompatibilität der TV-Karten, vorrausgesetzt es gibt vom Hersteller funktionierende BDA-Treiber. Für TV2 findest du im Wiki eine Liste der unterstützten TV-Karten.

Luna96

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    außerdem hab ich gehört es gibt ein plugin was in mce integriert wird damit man dvb-s gucken kann hat das was mit den obigen plugins zu tun?

Hoffe ihr könt mir helfen.

Mfg

blueheaven

Das hier hat alles nichts mit mce zu tun

eagle
    Vielleicht das:
    https://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Plugins/EPGorTV/MCETvServerClient/
    Das ist Plugin ist für MCE, um damit auf den TV-Server via netzwerk zuzugreifen. Das müsste aber auch funktionieren, wenn TV-Server und MCE TV Server Client auf dem selben PC installiert sind.

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    hab ich das jetzt richtig verstanden tv server und tv engine ist ein und das gleiche?
    tv engine = alt und in MP direkt integriert
    tv server = neu und als Windoof-Dienst am laufen

beides gleichzeitig schließt sich aus, also entweder "engine" oder "server".

Die Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen siehst Du unter dem Link von Maschine

Das ist lediglich der Versuch von Microschrott über die Hintertür ihr unsägliches MCE DVB-S-fähig zu machen.

eagle

blueheaven

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    36
    danke an alle ihr habt mir sehr weitergeholfen softwaremäßig bin ich jetzt gut informiert, hoffentlich spielt die hardware so mit wie sie soll

Users who are viewing this thread

Top Bottom