TV Server und TVE wofür brauch ich das? (2 Viewers)

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
@eagle

Schöner Quatsch. Das sind eure eigenen Entwickler .... *kopfschüttel* ... ich sag nur Tellerrand.

gruss
@usa

dann eben Entwicklungshilfe ;)

was den Tellerrand betrifft: bei DVB-S ist der bei Microsoft so hoch wie ein Eimer, warum sonst sperren sie alle Sat-Seher von der Software aus? An den Grenzen der usa (nomen est omen?) hört bei Microsoft die (Fernseh-)Welt auf. Aber egal, es gibt ja auch noch gute Menschen, die hilfsbereit sind :)

eagle

usa@mce

New Member
August 21, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
Also wg. DVB-S braucht MCE kein MP&Co. ... es gibt ja bekanntlich verschiedene Lösungen, die FireDTV Lösung z.B. ist eine absolut stabile und clevere Lösung, ohne als Nutzer wirklich viel davon mitzubekommen (incl. Optionskanäle). HDTV ist -aktuell- eher kein wirkliches Argument für irgendwas, ausser vielleicht fürs Geld verbrennen. DVB-S/C ist unter MCE ordentlich lauffähig... auch wenn es eine DVB-T Mapper Lösung ist.

Die TV-Server Lösung ist aber natürlich interessant ... und genau deshalb denke ich ist es eine sinnvolle Geschichte da was gemeinsam zu tun. So ist ein deutsches InstallHowTo (Danke an Kay) und gerade eine wirklich sinnvolle Oberfläche (GUI) für die alternative TV-Engine im entstehen. Und warum soll da der Support nicht im MCE Bereich beherbergt sein ... ich find es ein spannendes Projekt

@usa

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Ist ja alles richtig, was Du schreibst, aber eine native DVB-S-Unterstützung geht Microsoft als Hersteller doch am A..llerwertesten vorbei. Ich will mich da auch nicht groß mit Dir streiten. Aber alle Lösungen, die Du anführst sind Lösungen, die sich engagierte Leute ausgedacht haben. Ich denke MS läßt da seine Kunden im Regen stehen. Und genau das ist es was mich ein wenig aufregt. Dass es besser geht, sehen wir ja hier.

Um nochmal auf den Thread-Starter zurück zu kommen. Mir schien er etwas verwirrt, ob der Kombinationsmöglichkeiten und wo jetzt was und wie zusammengehört. Deshalb versuchte ich eine klare Trennung der Komponenten anzugeben. Dass der TV-Server auch von MCE genutzt werden kann, wußte ich allerdings, mangels Interesse an MCE, nur vage.

eagle

blueheaven

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    36
    ist ja alles kein problem ich danke jedenfalls vielmals für die beantwortung meiner noobi fragen

vorher so :confused:

nachher so: :mad:

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Also wg. DVB-S braucht MCE kein MP&Co. ... es gibt ja bekanntlich verschiedene Lösungen, die FireDTV Lösung z.B. ist eine absolut stabile und clevere Lösung, ohne als Nutzer wirklich viel davon mitzubekommen (incl. Optionskanäle). HDTV ist -aktuell- eher kein wirkliches Argument für irgendwas, ausser vielleicht fürs Geld verbrennen. DVB-S/C ist unter MCE ordentlich lauffähig... auch wenn es eine DVB-T Mapper Lösung ist.

Die TV-Server Lösung ist aber natürlich interessant ... und genau deshalb denke ich ist es eine sinnvolle Geschichte da was gemeinsam zu tun. So ist ein deutsches InstallHowTo (Danke an @kay) und gerade eine wirklich sinnvolle Oberfläche (GUI) für die alternative TV-Engine im entstehen. Und warum soll da der Support nicht im MCE Bereich beherbergt sein ... ich find es ein spannendes Projekt

@usa

hi usa

ich weiß ja das Du von mce DE mapper überzeugt bist,

nur hat dvb noch ein bischen mehr zubieten als nur optionskanäle und stream schauen

verschiedene audiospuren
    untertitel
    dvbepg
    teletext

und das sind wirklich schwer in den griff zubekommende Features wenns im mce laufen soll

Der tv server mit entsprechenden client könnte mce usern dieses ermöglichen.

Alle HTPC Applications haben ihre Probleme egal welche
    drumm denke ich, das man Brücken bauen sollte um es zu kombinieren

gui mce + tv funktionen mp tvserver sammt client

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist eigentlich an der GUI vom MCE besser? Zumindest muss es doch für euch besser, schöner, whatever sein, wenn ihr es dem MediaPortal vorzieht.
    Gut, es gibt weitaus mehr Plugins für MCE und z.B. das ebay-Plugin ist einfach nur genial. Aber ansonsten?
    Eigentlich macht es keinen Sinn, wenn man das Rad zweimal erfindet, weshalb es generell vielleicht eine Überlegung wert wäre, ob man MCE nicht generell als Frontend nehmen könnte. Hätte nur den Nachteil, das damit User von nicht-MCE Windows kein Frontend hätten, auch nicht so gut.

Aber so eine kleine Aufstellung, was die GUI vom MCE besser kann/macht als die vom MediaPortal wäre sicherlich mal interessant.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hi kiesow

ich ich war selber ne zeitlang mce2005 user und das look n feel war echt gut .
    Nur es zuerweitern war ein graus oder die mce tv engine nur analog und dvb t von hause aus unterstüzt
    dvb s dvb c nur gemappt auf dvb t mit vielen problemen da mce dafür einfach nicht ausgelegt ist
    fängt schon bei der sender sortierung an bis zum oputristicscann der im hinter grund nach frequenz aktualisierungen sucht und somit die tv config zerschiesen kann

drumm bin ich ja zu euch gekommen als frodo die ersten tve3 ideen auf http://forums.dvbowners.com/index.php?showtopic=6214 vorgestellt hat
    da lag noch nix auf dem mp svn ;-)

da ich noch viele bekannte habe die die mce gui nun nicht aufgeben wollen bzw ihren frauen die umgewöhnungs zeit ersparen möchten bastele ich mit 4 anderen halt am tve 3 client für mce .
    Damit sie mal in den genuss kommen richtiges natives DVB zugenießen ohne die probleme die mce leider mit sich bringt

ich persöhnlich bin mehr der mp xaml (projeckt infinity ) fan
    vom look n feel ähnlich wie mce und die funktion von mediaportal zumindest wirds so mal sein wenns fertig ist

gruß kay

Users who are viewing this thread

Top Bottom