home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
MediaPortal 1
Quality Assurance
Bugreports
Archive
TV Server: Unknown Error Occurred after upgrade 1.3.xx to 1.10
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Wladi" data-source="post: 1125355" data-attributes="member: 46846"><p>Hallo,</p><p>es ist erstaunlich wie schnell die Antwort kam - danke dafür!</p><p>Bitte beachte, dass ich selbst C# programmiere (auf der gleichen Maschine) und Vis. Studio 2008, 2010 und 2013 darauf habe - mit allem drum und dran (vielleicht ist die Ursache auch irgendwo dort?).</p><p>Ich kann sehr schnell den alten Zustand (Media Portal 1.3) wieder herstellen und dann geht alles wieder normal. Sobald ich aber das Upgrade durchführe passiert der Fehler.</p><p>Ich habe Windows 7/64 bit und bei <em><strong>winmgmt /salvagerepository</strong></em> bekam ich die Meldung:</p><p></p><p>Fehler bei der Überprüfung des WMI-Repositorys</p><p>Fehlercode: 0x8007007E</p><p>Einrichtung: Win32</p><p>Beschreibung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.</p><p></p><p>Weite Versuche haben ergeben:</p><p></p><p>C:\Windows\System32\wbem>winmgmt /verifyrepository</p><p>Fehler bei der Überprüfung des WMI-Repositorys</p><p>Fehlercode: 0x8007007E</p><p>Einrichtung: Win32</p><p>Beschreibung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.</p><p></p><p>Hier schlägt MS wieder voll zu mit aussagekräftige Meldungen (Modul/Datei nicht gefunden, rate mal welche! - ich weiss es genau aber sage es dir nicht!) </p><p>Anscheinend hat WMI ein Problem und wird von Media Portal 1.3 nicht benötigt, dafür aber von 1.10?</p><p></p><p>Ich werde jetzt im Internet suchen wie ich WMI reparieren kann.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Wlady</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wladi, post: 1125355, member: 46846"] Hallo, es ist erstaunlich wie schnell die Antwort kam - danke dafür! Bitte beachte, dass ich selbst C# programmiere (auf der gleichen Maschine) und Vis. Studio 2008, 2010 und 2013 darauf habe - mit allem drum und dran (vielleicht ist die Ursache auch irgendwo dort?). Ich kann sehr schnell den alten Zustand (Media Portal 1.3) wieder herstellen und dann geht alles wieder normal. Sobald ich aber das Upgrade durchführe passiert der Fehler. Ich habe Windows 7/64 bit und bei [I][B]winmgmt /salvagerepository[/B][/I] bekam ich die Meldung: Fehler bei der Überprüfung des WMI-Repositorys Fehlercode: 0x8007007E Einrichtung: Win32 Beschreibung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Weite Versuche haben ergeben: C:\Windows\System32\wbem>winmgmt /verifyrepository Fehler bei der Überprüfung des WMI-Repositorys Fehlercode: 0x8007007E Einrichtung: Win32 Beschreibung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Hier schlägt MS wieder voll zu mit aussagekräftige Meldungen (Modul/Datei nicht gefunden, rate mal welche! - ich weiss es genau aber sage es dir nicht!) Anscheinend hat WMI ein Problem und wird von Media Portal 1.3 nicht benötigt, dafür aber von 1.10? Ich werde jetzt im Internet suchen wie ich WMI reparieren kann. Viele Grüße Wlady [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
MediaPortal 1
Quality Assurance
Bugreports
Archive
TV Server: Unknown Error Occurred after upgrade 1.3.xx to 1.10
Contact us
RSS
Bottom