TV-Server Update auf 1.2 RC misslingt (1 Viewer)

HamburgerJung

Portal Member
August 3, 2011
41
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe einen reinen TV-Server den ich jetzt updaten wollte. Allerdings bricht das Update mit folgendem Fehler ab:

2011-09-04 23:04:03.611952 [SetupTv(1)]: Exception :confused:ystem.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.1.2:31456

Server stack trace:
bei System.Net.Sockets.Socket.Connect(IPAddress[] addresses, Int32 port)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.RemoteConnection.CreateNewSocket(AddressFamily family)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.RemoteConnection.CreateNewSocket()
bei System.Runtime.Remoting.Channels.RemoteConnection.GetSocket()
bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketCache.GetSocket(String machinePortAndSid, Boolean openNew)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpClientTransportSink.SendRequestWithRetry(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpClientTransportSink.ProcessMessage(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryClientFormatterSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at [0]:
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
bei TvControl.IController.get_Cards()
bei SetupTv.Startup.Main(String[] arguments)

Habe auch schon mit Firewall/Virenscanner an/aus probiert, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Ich versuche die 1.2 Beta mit der 1.2 RC zu aktualisieren. Die Beta lief einwandfrei. Allerdings funktioniert das Zusammenspiel zwischen 1.2 RC auf dem Client (da klappte die Aktualisierung einwandfrei) und 1.2 Beta auf dem Server nicht, sonst hätte
ich den Server so gelassen.
Weiss jemad Rat ?

N8
Hamburger Jung.

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server Update auf 1.2 RC misslingt

Ohne wirklich zu wissen, ob das wirklich die Wurzel des Problems ist:
    Hast du den aktuell laufenden TV-Service (Dienst), vor der Installation des neuen TV-Servers, beendet ?

HamburgerJung

Portal Member
    August 3, 2011
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ja per Hand beendet ! Würde MP das aber nicht automatisch prüfen und ggf. selbst beenden.

Hamburger Jung.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Das kenne ich, ist bei mir auch gewesen.
    Du musst da extrem viel Geduld haben. Manchmal dauert es mehrere Minuten, bevor die TVService.exe tatsächlich auch komplett frei gegeben ist. Das passiert gelegentlich auch mit anderen Windows Diensten, wenn man sie beendet, ist also nicht unbedingt etwas MP spezifisches. Hab ich sogar schon beim Windows Update erlebt. Alle paar Sekunden auf "wiederholen" klicken, nach ein paar Sekunden bis Minuten (je nach System) läuft die Installation dann weiter.

Also einfach die Installationsdatei starten, erweiterte Installation und dann "Nur TV Server" auswählen und wenn die TVservice.exe aktualisiert werden soll, ganz viel Geduld haben.

HamburgerJung

Portal Member
    August 3, 2011
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany

Habe jetzt mal den TV-Server Dienst auf manuell gestellt und den Rechner neu gestartet. Update gestartet - Fehlermeldung die Gleiche! Ich kann auch nicht wiederholen drücken - bietet MP garnicht an!

Hamburger Jung.

NS (Vermutung): Er scheint die Installation auch zu beenden, nur wenn MP den TV-Server starten will kommt der obige Fehler.

So erledigt. Musste MP und MySQL komplett deinstallieren und neuinstallieren. Jetzt gehts. Gibts es eigentlich ein Programm um die Einstellungen zu sichern. Export sichert scheinbar das Mapping des EPG zu Clickfinder nicht.

Hamburger Jung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom