TV-Server: Wie gefundene Sender ausmisten (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Server: Wie gefundene Sender ausmisten

wenn du sowieso alles neu machen willst, kannst du auch einfach die datenbank löschen und
danach neu erstellen lassen. hat dann noch den vorteil das man dann auch eine saubere db hat.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Einfacher ist der umgekehrte Weg. Man legt eine Sendergruppe an, z.B. "Favoriten" und mappt hier die paar Sender, die man tatsächlich sehen will, rein. Dann blendet man die "ALL Channels" Gruppe aus (in MP Config) und schon werden einem nur die Sender angezeigt, die man tatsächlich schaut. Von den über 1.000 Sendern auf Astra nur die 30-60 brauchbaren übrig zu lassen, macht ungleich mehr Arbeit. Noch dazu, wo man Sender nur einzeln löschen kann.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

apopo löschen, man kann doch in der liste, windows typisch mit shift, mehrere sender markieren und dann löschen.
    zumindest meine ich, so auch schon irgendwann mal die komplette liste gelöscht zu haben.

Mr. Bean

Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    Wenn ich die Datenbank lösche, gehen aber auch die Sender der Analogkarte flöten. Die möchte ich aber behalten ....

Also alle Überflüssigen markieren und dann löshchen. Dann müßten die doch auch in der Datenbank verschwunden sein, oder?

Mit einem neuen Suchlauf sollten dann ja alle neu gefundenen Sender wieder in der Liste stehen, oder?

Edit: Wo ist die Datenbank überhaupt und wie heißt die?

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TV-Server: Wie gefundene Sender ausmisten

Wenn ich die Datenbank lösche, gehen aber auch die Sender der Analogkarte flöten. Die möchte ich aber behalten ....

Ich hab einen Channel-Ex- und Importer für einzelne Karten geschrieben.
    https://forum.team-mediaportal.com/811642-post5.html

Jedoch hat den noch niemand aus dem Forum getestet. :-(

Edit: Wo ist die Datenbank überhaupt und wie heißt die?

Standartmäßig wird MySql installiert und das Datenbank Schema heißt dort mptvdb.
    Mit diesen SQLs könntest du alle Channels, die in keiner Gruppe sind, deaktivieren.
    Code:
    update mptvdb.channel ch Set visibleInGuide = false;
    update mptvdb.channel ch join mptvdb.groupmap cm on ch.idchannel = cm.idchannel and idGroup != 1 Set visibleInGuide = true  ;

Ein SQL-Client ist bei MySQL bereits installiert.
    Einfach die Eingabeaufforderung starten und in folgende Befehle eingeben.
    cd "C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin"
    mysql.exe --user=root --password=MediaPortal

Gruß

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TV-Server: Wie gefundene Sender ausmisten

wenn du die datenbank löscht ist alles weg, nicht nur die sender sondern auch sämtliche einstellungen des tvserver.
    alle epg-daten, alle sendergruppen, alle eingetragenen aufnahmen sowie alle geplanten.

die meiste arbeit macht aber das scannen und erstellen/sortieren der kanallisten und
    wenn man das eh neu machen will...
    die restlichen einstellung sind relativ schnell neu gemacht und epg geht sowieso von selbst.

aber das musst du selber wissen.

ps: wenn es nur um die übersichtlichkeit geht dann hat lehmden im übrigen recht,
    denn wenn du die sender aus der channelliste gelöscht hast und dann mal wieder einen neuen scan machst,
    hast du die alle wieder.

Users who are viewing this thread

Top Bottom