TV-Server wird nich mehr erkannt (1 Viewer)

Dschango

New Member
January 29, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Der TV-Server wird einfach nicht gefunden / erkannt oder sonst etwas. Dies zeigt sich daran, dass ich im TV-Server Konfigurationstool unter TV-Server keinen Eintrag sehe.
Was bisher geschah:
Zuvor wollte der TV-Server meine TV-Karte manchmal nicht finden. Also installierte ich brav alles neu. Da das auch nicht klappte versuchte ich mich an den neueren Versionen aus dem Code Repository - half aber alles nichts.
Also versuchte ich noch zwischen dem MySQL und der Microsoft-Datenbank hin- und her zu installieren.
Irgendwann zwischendurch erreichte ich halt den Status, dass der Server an sich noch nicht einmal mehr gefunden wurde!
Da ich nur User bin (oder besser gesagt sein wollte) habe ich keinen blassen Schimmer wo ich jetzt noch nachschauen könnte.
:confused:

Danke an alle tapferen Helfer

Dschango

TV-Karte: Technotrend Budget C-1501
Prozessor: Athlon X2
Betriebssystem: Vista 64 Bit
Mediaportal: 1.1.0.0

Dschango

New Member
January 29, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie man das Vorhandensein und den Start des TV-Servers kontrollieren kann?:(

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Server wird nich mehr erkannt

ob der tvserver gestartet ist kannst du im taskmanager sehen, oder unter verwaltung/dienste.
dein problem wird vermutlich daran liegen das die sql-datenbank nicht zur verfügung steht
weil du da was durcheinander gebracht hast.
in der sql sind alle einstellungen, sender, geplante und vorhandene aufnahmen des tvservers gespeichert.

Dschango

New Member
January 29, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Danke Diskeeper,

werde mal nachschauen.
Ich habe allerdings die Datenbanken komplett gelöscht (auch alle Reste), bevor ich eine neue installiert habe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom