TV-Server (1 Viewer)

Peter007

Portal Member
July 15, 2008
6
0
Hallo Leute,
bin ganz neu im HTPC-Bereich und habe mich, nach langer Überlegung welches Frontend ich nutzen soll, für MediaPortal entschieden. Nun habe ich auch die Version "MediaPortal_Setup_1.0_RC2" installiert und es lief auch alles ganz gut bei der Installation.
Nun würde ich gerne auch das TV nutzen. Nun habe ich keine Ahnung wie ich diesen TV-Server Konfigurieren kann. Gibt es dafür eine Anleitung? Eventuell sogar auf deutsch?

Und noch eine Frage am Rande.
Ich nutze zur Datensicherung und Aufbewahrung von Musik etc. einen Windows Home Server. Das Zugreifen auf diese Datenbank dauert immer sehr lange. Weiß vielleicht einer wie ich die Zugriffs-Geschwindigkeit verbessern kann?

Danke und schönen Gruß
Peter

Peter007

Portal Member
July 15, 2008
6
0
Danke für die schnelle Antwort!
Habe aber ein Problem beim Login.
Ich habe nun einfach ein beliebiges Passwort gewählt, um mich in die Microsoft SQL Server 2005 einloggen zu können.
Lässt mich aber nicht in das Menü.
Mache ich was falsch?

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Wo meinst du das mit dem Passwort?

Standard wäre:

Benutzter: sa
    Passwort: MediaPortal

Peter007

Portal Member
    July 15, 2008
    6
    0
    Ja genau. Hat funktioniert.

Jetzt hab ich aber ein Problem die Programme mir anzuschauen.

Habe einen kompletten Suchlauf gemacht und er hat auch sehr viele Programme gefunden. Nur leider waren die ganzen deutschen Programme nicht dabei. Ich habe im Forum einen Thread gefunden wo ein User seine Senderliste zur verfügung stellt. Habe sie nun importiert und kann auch alle Programme im TV-Server anwählen. Kann aber jetzt kein Programm anschauen. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist möglich das du die importierten Kanäle noch auf die TV-Karte (TV Mapping bei TV Channels).

Peter007

Portal Member
    July 15, 2008
    6
    0
    Hmm. Wenn ich einen Suchlauf mache findet er auch sehr viele Programme. Aber irgendwie kann ich da kein Programm von auswählen und mir anschauen. Und zusätzlich findet er irgendwie keine deutschen Sender. Wenn ich die TerraTec Software aufspiele und dort einen Suchlauf mache findet er die nötigen Programme.
    Ich blicke auch irgendwie nicht in MediaPortal selber bei "Mein TV" durch. Wenn ich "Mein TV" auswähle kommt ein Kästchen wo normal das Programm zu sehen sein sollte. Und links auf der Seite sind mehrere Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich nun das TV-Bild größer machen will sagt er mir immer das ich nicht Timeshiften könne weil keine Karte frei ist.
    Könnte mir das noch einer vielleicht erklären wie das funktioniert?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du die Kanäle mit Preview in der Configuration vom TV-Server bei den TV-Channels anschauen ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom