Tv server (1 Viewer)

bachel

Portal Member
April 20, 2009
16
0
Versuche seid tagen tv server zu instalieren jedesmal wenn alles drauf ist und ich zum erstenmal die server config starte lässt er sich verbinden dann muss man ja auf save und sobald ich auf save drücke passiert garnichts weiss einer woran das liegen könnte??
 

takabo

New Member
April 22, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
War bei mir auch unter Vista x64 mit der 1.0.1 Version. Hab diese wieder komplett deinstalliert und
die 1.0 genommen. Diese funktioniert bei mir einwandfrei.

Ich vermute mal, dass die TV Server Configuration nicht mit administrativen Rechten gestartet wird.
Dadurch hat der TV Server Configurator keine Schreibrechte auf die Datei Gentle.config , die sich im Verzeichnis
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server befindet. Deshalb bleibt der Save Button wirkungslos und beim nächsten Start der TV Server Configuration wird man wieder nach dem Passwort gefragt (das PW Feld ist immer leer).

Bei der Version 1.0 wird nämlich der UAC Dialog angezeigt, bei 1.0.1 ist dies nicht mehr der Fall, wodurch das Configurationsprogramm nur Benutzerrechte bekommt, keine Admin Rechte.
 

thecubist

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte glaube ich das gleiche Problem, kann mich aber nur dunkel an die Lösung erinnern. Ich glaube, da war irgendwo defaultmäßig sowas wie "Rechnername\Datenbankname" eingetragen. Habe in dem Feld nur den Rechnernamen eingetragen, danach ging's.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom