home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Service kurzzeitig deaktivieren, wenn anderes Programm geöffnet wird?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Strichmichel" data-source="post: 1032216" data-attributes="member: 79883"><p>Ich verstehe, danke. Deine .exe funktioniert bei mir soweit auch. Service wird beendet und DVBViewer gestartet. Soweit so gut. Allerdings hab ich ja das problem, das ich nur den RTSP Stream von DVB Viewer brauche, und das auch auf anderen Clienten (PC/Tablet) Ich hab mir dazu jetzt einfach mal folgende Zeile in den Editor geschrieben</p><p>net.exe stop tvservice</p><p>und als .bat gespeichert. Die Ausführung klappt auch soweit, allerdings frägt er mich dann immer in nem DOS Fenster, ob ich das wirklich machen will, und ich muss "j" eingeben. Bisschen blöd. Ausserdem bräuchte ich ja dann auch noch was, das den TVService immer dann beendet, sobald Media Portal beendet wird, da der server ja immer mit startet, sobald das Programm geöffnet wurde.</p><p>Ich erklärs mal so: Abends kommt im Schlafzimmer Media Portal zum Einsatz, das auf dem Server läuft. Ab und zu kommt zum Filme oder Serien schauen Media Portal im Wohnzimmer auf einem Clienten zum Einsatz. Ansonsten schaue ich im Büro oder auf dem Tablet über DVB Viewer bzw. dessen Recording service TV. </p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Strichmichel, post: 1032216, member: 79883"] Ich verstehe, danke. Deine .exe funktioniert bei mir soweit auch. Service wird beendet und DVBViewer gestartet. Soweit so gut. Allerdings hab ich ja das problem, das ich nur den RTSP Stream von DVB Viewer brauche, und das auch auf anderen Clienten (PC/Tablet) Ich hab mir dazu jetzt einfach mal folgende Zeile in den Editor geschrieben net.exe stop tvservice und als .bat gespeichert. Die Ausführung klappt auch soweit, allerdings frägt er mich dann immer in nem DOS Fenster, ob ich das wirklich machen will, und ich muss "j" eingeben. Bisschen blöd. Ausserdem bräuchte ich ja dann auch noch was, das den TVService immer dann beendet, sobald Media Portal beendet wird, da der server ja immer mit startet, sobald das Programm geöffnet wurde. Ich erklärs mal so: Abends kommt im Schlafzimmer Media Portal zum Einsatz, das auf dem Server läuft. Ab und zu kommt zum Filme oder Serien schauen Media Portal im Wohnzimmer auf einem Clienten zum Einsatz. Ansonsten schaue ich im Büro oder auf dem Tablet über DVB Viewer bzw. dessen Recording service TV. LG [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Service kurzzeitig deaktivieren, wenn anderes Programm geöffnet wird?
Contact us
RSS
Bottom