TV Service / Premiere (1 Viewer)

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

    ich nutze MP seit ca. 1 Jahr und es lief nach einigen Startproblemen immer einwandfrei.
    Am anfang hatte ich extrem Probleme mit meiner ersten TV-Karte (Technotrend 1500 Budgett) aber nach einem
    Bios- Update lief es dann.

    Seit kurzem habe ich aber Probleme mit dem CI.
    Nach dem Starten des Rechners wird anscheinend das Cam nicht erkannt und bei den Premieresendern kommt die
    Meldung das der Kanal verschlüsselt sei. Starte ich den TV-Service neu funktioniert es dann.
    Wenn man den TV-Service nach dem Hochlaufen manuell startet funktioniert es auch.
    Nun meine Frage: Kann man den Dienst des TV-Servers verzögert starten ??
    Ich habe dem TV-Service Dienst schon abhängig von den Diensten der TV-Karte starten lassen, ohne Erfolg.

    Den Rechner habe ich gestern dann komplett neu installiert mit den aktuellen SVN und TV3 (vom 21.01.08) aber das Problem besteht immer noch.

    Ich benutze den Technisat Treiber 1506

    Alle neueren Treiber von Technotrend funktionieren bei mir nur kurz, genauer gesagt bis zum Neustart.
    Danach bekomme ich die Meldung "Kein Video / Audio gefunden" aber ich denke das ist ein anderes Thema.

    Vielen Dank schon mal!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    HTPC:
    Board: Asus PW5DH Deluxe
    CPU: Intel Core2Duo 6400
    Speicher: Kingston 1GB
    Grafik: Asus 8500GT Silent
    TV Karte: Technisat SkyStar HD
    Festplatte 1: SATA 3,5` System / Programme
    Festplatte 2: SATA 2,5` Timeshift / Aufnahmen
    Betriebssys.: Win XP MCE
     

    smnnekho

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 6, 2006
    507
    7
    40
    Germany
    Versuch doch mal den service in services.msc auf manuell zu setzen und eine batch datei in die autostart zu setzen.

    Diese bat enthält dann ein delay und startet die tvservice.exe manuell. Denke aber daran, dass man einen service nicht wie eine Anwendung starten kann, d.h. entweder über

    "net start C:\verzeichnis\tvservice.exe"

    oder im debug modus

    "C:\verzeichnis\@tvservice.exse /debug"

    wobei ich mir nicht sicher bin welche nachteile der debug modus im alltäglichen gebrauch hat, ich nutze ihn ab und zu.
     

    balu05

    Portal Pro
    September 7, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moinsen,
    also den TV-Service kannst du einfach mit dem Hibernatetrigger Starten und beenden

    http://www.rpi.edu/~desimn/suspendtrigger/

    Dort werden zwei Pfade für Batch Dateien hinterlegt die beim Starten und beim beenden ausgeführt werden.

    Eine Batch - Datei erstellst du mit dem Texteditor, um den Tvservice zu beenden schreibst du: net stop tvservice. Nach dem Speichern gibt du der Datei die Dateiendung bat. Zum Starten eine 2. Datei erstellen mit dem Befehl: net start Tvservice. Die Batch Dateien kann der Hibernate Trigger automatisch vor und nach Standby ausführen.
    Zusatzlich solltest du eine Verknüpfung der Trigger EXE in deinen Autostart Ordner kopieren.
    Im MP bei der Konfiguration noch bei Haupteinstellungen Startoptionen einen Haken bei "Wait at TVServices before start MP" oder so ähnlich. Habs grad nicht vor mir.

    Das ist so die einfachste Möglichkeit. Alternativ gibts noch den PVR-Scheduler und das MST-Start Tool (mal googeln).

    Viel Glück Gruß balu

    Im übrigen hab ich auch die Skystar HD mit den Aktuellsten TT Treibern und benutze für HD den TT H264 codec und fur die anderen Sender den Cyberlink 7.X codec (Mitgelieferte Power DVD installiert und von der Hompage das aktuelle Patch installiert)
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Leute,
    das mitdem NetStart hatte ich schon probiert, das ging nicht.
    Den Rest werde ich morgen mal testen.
    (super Forum!!!);-)
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    net Bat Datei mit dem Eintrag geht, habe es selber getestet.
    Denke mal das du falsche Windows Einstellungen hast um Dateierweiterungen zu schreiben.
    Öffne den Windows Explorer, in der Menüleiste auf Extras/Ordneroptionen. Dann auf Ansicht und die Zeile Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden den Haken entfernen. Dann neue Textdatei erstellen (zB Rechte Maustaste auf den Desktop, dann Neu und Textdokument). Dann erhälst du ne Datei, die
    Neu Textdokument.txt heißt. Öffnen und das reinschreiben (oder kopieren)

    ping -n 30 localhost > nul
    net start tvservice

    Dann die Datei umbenennen in TvServer.bat (oder in was auch immer, hauptsache am Ende steht *.BAT)

    Diese Datei dann mit der rechten (!) Maustaste anklicken und Maustaste gedrückt halten, und dann auf START / ALLE PROGRAMME / AUTOSTART schieben (Maustaste immer gedrückt halten), dann loslassen und im Fenster was dann kommt verschieben nehmen.
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Alles klar, danke Leute, wieder was gelernt.

    Das Problem hat sich allerdings gelöst;-)
    In den Einstellungen des Cam´s gibt es die "CA-PMT Löschzeit" (was auch immmer das bedeutet?)
    Die Zeit war auf 2 sek. gestanden. Diese habe ich nun auf 5 sek. erhöht und schon funktioniert es wieder!
    An den Cam-Einstellungen wurde noch nie was geändert und das Problem kam ja auch über Nacht.

    Das heisst das verzögern des Services ist nicht mehr nötig.
    Trozdem DANKE an alle!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom