TV Service wird nicht automatisch gestartet MP1.8 (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    nachdem ich während des Updates auf MP1.8 Final auch diese invalid file 32 Fehlermeldung hatte, habe ich mich
    entschlossen meinen Server und den Client auf eine frische Win7 Installation zurückzusetzen und auf beiden Rechner
    MP neu zu installieren.
    Beim Server habe ich nun das Problem, dass der TV Service beim Systemstart nicht gestartet wird. Bemerkt habe
    ich dies, weil ich beim Versuch die Server Config zu öffnen, diesen DB Verbindungs-Checker bekommen habe, der dann
    auch gleich einen Verbindungsfehler rausgeschmissen hat.
    Im Taskmanager konnte ich dann sehen, dass der TV Service nicht lief obwohl er auf automatisch steht.
    Nach manuellem Start funktioniert dann auch alles.
    Heute morgen habe ich dann das System nochmal zurückgesetzt und alles nochmal probiert aber der Fehler bleibt.
    Hat da irgendwer eine Idee?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich hatte auf meinem Server Ähnliches beobachtet, es aber auf das Zusammenspiel mit Windows 2012 Server Essentials geschoben. Ich habe daraufhin den Starttyp von "Automatisch" auf "Automatisch (verzögert)" gestellt. Das hat zunächst mal geholfen.

    Gleichzeitig muss ich das aber ein wenig einschränken, weil es nach dem Starten hin und wieder die Situation gab, dass der TVServer-Dienst als laufend angezeigt wurde, aber dennoch nicht wirklich funktionsfähig war und erst durch ein Neustarten in einen korrekten Zustand überführt werden konnte. Da es sic hier wie gesagt um einen Server handelt, an dem auch noch ein paar andere Dinge und der Rest der Familie hängen, kann ich das nicht in ausgedehnten Vesuchsreihen vertieft untersuchen.

    Gruß,
    HTPC_Sourcer
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem verzögerten Start habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
    Kann mir das wirklich nicht erklären...
    Bei meiner Client-Installation habe ich auch noch eine Fehlermeldung wenn ich den Rechner runter fahren will aber dafür
    werd ich wohl nochmal nen eigenen Thread machen.
    Irgendwie macht mir die 1.8 bis jetzt nicht so viel Freude... :(
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nur eine Idee: Alternativ den Starttyp auf "Manuell" setzen und stattdessen den Dienst per Aufgabenplanung mit dem Trigger "Bei Systemstart" starten.

    Zum Herunterfahren habe ich Ähnliches schon anderswo gelesen. Sebastii hat die Ursache wohl gefunden, aber unmitelbare Abhilfe scheint nicht da zu sein. Such mal im englischen teil, ich habe den Thread jetz auch nicht parat. Seltsamerweise habe ich dieses Problem nicht. Dafür kommt gelegentlich die Fehlermeldung, dass MediaPortal in "einem falschen Thread" läuft.:unsure:. Außerdem ist MePo schon 2-3 Mal beim laufenden TV-Betrieb abgestürzt - irgendetwas mit Audio, aber ich bin der Sache noch nicht nachgegangen.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Normalerweise halte ich ja nichts davon Workarounds zu nutzen für eine Sache die vorher ging.
    Aber wenn das schon bekannt ist wie du sagst, wäre das natürlich was anderes.
    Werd mal suchen, danke.
    Dann erspare ich mir wohl besser auch noch ein drittes Aufsetzen des Systems und warte lieber bis ein Hotfix dafür rauskommt
    und mache mir dann erst die Arbeit nochmal.

    Edit: Und für mein Problem beim Shutdown gibts auch schon einen Bugreport...
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom