TV Standby erkennt HTPC nicht (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    seit kurzem nutze ich vermehrt die Standbyfunktion vom TV und der HTPC ist aber eingeschaltet.
    Wenn ich den TV wieder einschalte erkennt er den HTPC nicht mehr und ich muss neu starten.
    (hab dann auf dem Samsung TV die Fehlermeldung, kein Eingangssignal wurde erkannt)

    Ich kann das HDMI Kabel umstecken, Strom vom TV wegnehmen etc. er erkennt den PC nicht mehr - erst nach einem Neustart wird das Gerät wieder erkannt.

    Hat hier jemand einen Tipp?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann das HDMI Kabel umstecken, Strom vom TV wegnehmen etc. er erkennt den PC nicht mehr - erst nach einem Neustart wird das Gerät wieder erkannt.

    Hat hier jemand einen Tipp?

    jo, hdmi-splitter, den richtigen natürlich.
    wenn du den eingang am tv umschaltest und dann wieder zurück auf den htpc gehst hast du das vermutlich auch?
    es gibt noch ein tool, hdmion, allerdings war das bei mir damit nicht von erfolg gekrönt.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    dankeschön
    kein thema,
    es gibt aber keine garantie das es damit funktioniert, hängt ein bisschen auch vom tv ab, wahrscheinlich wird es gehen.
    hatte den schon mehrfach empfohlen, bei den meisten hat er was gebracht, gab aber auch schon ein oder zwei wo nicht.
    deshalb am besten bestellen, wenn es nicht geht, zurückschicken.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom