TV Start und Umschaltzeiten werden rapide langsamer (1 Viewer)

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
57
Moin...

Ich habe seit gestern auch ein ziemlich extremes Problem. Beim Klick auf TV dauert es sehr lange bis der TV Betrieb startet. Weiterhin fiel mir auf, dass die Umschaltzeiten die immer bei 3-5sec lagen plötzlich 8-9 Sekunden dauerten. Da ich grundsätzlich nie lange rumsuche, habe ich direkt ein Image von vor 6 Wochen erstellt. Alles wieder OK, jedoch nach ca. einer halben Stunde fiel mir auf, dass erneut die Umschaltzeiten sich extrem verlangsamten. Nachdem wir dann 3h lang abgelegte Filme geschaut haben und wieder TV schauen wollten, lagen die Umschaltzeiten mittlerweile bei über 30sec von Kanal zu Kanal. Ergo heute morgen direkt wieder ein Image installiert, diesmal ein noch älteres von vor 3 Monaten, und bereits nach 10 Minuten fiel mir auf, dass die Umschaltzeiten erneut statt zu Beginn bei 3-5sec schon wieder bei 10 sec liegen.
Im Anhang der log eines TV Starts mit 2x Senderwechsel direkt nach Einspielen eines Images welches die letzten 3 Monate fehlerfrei lief.
Ich werde gleich sobald das Problem erneut massiv vorliegt davon auch einen log nach MP Start, TV Start, und zweimaligem Senderwechsel posten.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee, da das ganze bei jedem Image innerhalb weniger Stunden erneut vorliegt fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr dazu ein... :(

Achja, geändert wurde nichts, weder Hardware noch Softwaremäßig, weder am HTPC noch an den beiden anderen im Netz angeschlossenen Rechnern.
 
Last edited:

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
57
Bereits nach kurzem TV Betrieb liegen die Umschaltzeiten wieder bei ca. 8sec.
Beim Kanalwechsel, wo normalerweise es ca. 1sec dauert bis der Bildschirm schwarz wird, dauert dies bereits über 3 sec, bis der neue Graph gestartet wird dann noch länger...im Anhang der log, abermals MP gestartet, TV Betrieb, zweimaliger Kanalwechsel...
 

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
57
Hallo Holzi...

hat sich mittlerweile erledigt. Da ich Urlaub habe, habe ich mal die Nacht zum Tage gemacht, den HTPC komplett neu aufgesetzt als saubere Neuinstallation. War eh mal Zeit mittlerweile. Von daher hat sich das Problem erledigt. Rückwirkend betrachtet kann es nur an der exportierten xml mit den Sendereinstellungen gelegen haben. Irgendwie muss ich mir die zerschossen haben, denn dies war die einzige Datei die ich jeweils nach dem Einspielen eines älteren Images aufgrund der Änderungen im Sommer bei einigen Transpondern übernommen bzw. eingespielt habe.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom