TV-Stick wird nicht erkannt (1 Viewer)

hsb51-0

New Member
May 10, 2015
3
0
89
Home Country
Germany Germany
Da Windows 10 das MediaCenter nicht mehr akzeptieren wird, habe ich als Alternative MediaPortal 1.7.1 installiert auf Windows 8.1 Pro. Installation war erfolgreich,alle Menüs werden angezeigt, nur mein TVB-T Stick wird nicht automatisch erkannt. Beim MediaCenter wird mir sofort ein Sendersuchlauf digital angeboten. Danach läuft alles automatisch ab. Was ist hier anders? Mein Stick ist von RoHs Compliant 2002/95/CC.

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Warum bebutzt Du nicht die aktuelle MePo-Version 1.11?
    Ist der TV-Server installiert und gestartet? Wird der Stick vielleicht vom Mediacenter blockiert und wird deshalb in MePo nicht erkannt?
    Wo sind Deine Logdateien und SystemInfos?

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,016
    591
    Home Country
    Austria Austria

hsb51-0

New Member
    May 10, 2015
    3
    0
    89
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Anregungen. Ich habe inzwischen die neueste Version installiert. Alles funktioniert. Ich bin aber von der TV-Wiedergabe enttäuscht. Kein Vergleich zum MediaCenter. Die Bilder laufen nicht flüssig und sind milchig. Auch ist die Bedienung etwas umständlich. Noch habe ich das MediaCenter und werde es weiter benutzen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin aber von der TV-Wiedergabe enttäuscht. Kein Vergleich zum MediaCenter. Die Bilder laufen nicht flüssig und sind milchig. Auch ist die Bedienung etwas umständlich. .
    Das liegt sehr wahrscheinlich an falschen Codecs und Einstellungen. Bei "Kein Vergleich zum MediaCenter" werden dir hier Tausende zufriedener MePo-User widersprechen. Die Bedienung empfinde ich nicht als umständlich. Du kannst unter einer Vielzahl verschiedener Skins auswählen, die sich z. T. auch in der Bedienung unterscheiden. Welchen Skin hast du aktuell installiert?

Ohne Logs sowie Angaben zu deiner Hardware und den Einstellungen kann man dir dabei aber nicht behilflich sein.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    nach 10min test solch aussage zu treffen - sagt alles
    Na ja, mehr als 10 Minuten braucht man bei WMC jedenfalls nicht, bis alles läuft. MP ist da doch schon "etwas" aufwändiger zu Konfigurieren. Liegt zwar viel daran, das WMC nicht mal 1/10 der Möglichkeiten von MP bietet, aber wenn man gerade mal eben reinschnuppert ist MP wirklich ein "Monster", das einem echt Angst machen kann... Trifft aber auch auf Kodi und Konsorten zu. WMC ist eben ganz einfach nur die Basics und sonst gar nichts, das dafür aber total easy. Ist so ähnlich, als ob man vom Smart auf einen Ferrari F1 umsteigt. Klappt auch nicht gleich auf Anhieb und man kommt zunächst tatsächlich mit dem Smart schneller ans Ziel als mit dem Formel 1 Boliden...;)

Wobei gerade die Bildqualität unstrittig ja eine echte Stärke von MP ist, von daher hat der TE definitiv etwas falsch konfiguriert, keine Frage.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja, mehr als 10 Minuten braucht man bei WMC jedenfalls nicht, bis alles läuft.
    bezog diese aussage auf den kurztest von MP . . . nach der aussage von @hsb51-0 ;)
    diese oberflächlichkeit spiegelte sich auch in der aussage
    Beim MediaCenter wird mir sofort ein Sendersuchlauf digital angeboten. Danach läuft alles automatisch ab. Was ist hier anders?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Schon klar, doch bei WMC reichen die 10 Minuten eben locker aus, bei MP längst nicht. Nur das muss der TE erst mal wissen und verstehen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom