TV-Stick wird nicht erkannt (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    diese oberflächlichkeit spiegelte sich auch in der aussage
    Beim MediaCenter wird mir sofort ein Sendersuchlauf digital angeboten. Danach läuft alles automatisch ab. Was ist hier anders?
    So ziemlich alles, von daher ist das imho nicht wirklich oberflächlich, sondern nur unwissend (was hier von mir kein bisschen Negativ gemeint ist). Denn bei WMC braucht man (so gut wie) gar nichts machen, damit vollautomatisch alle Sender gefunden und mit EPG versorgt werden. Das einzige, das man bei WMC in Bezug auf TV machen muss, ist die eigene Postleitzahl (oder auch 00000 als allgemeine Lösung) eingeben, das wars. Bei MP benötigt man dafür ein abgeschlossenes Informatik- Studium (im Vergleich wirkt es zumindest so)... Ich kann das durchaus nachvollziehen. Bei anderen Lösungen wird das aber größtenteils noch deutlich komplexer (z.B. TVHeadend, da reichen meine Fähigkeiten und mein Intellekt definitiv nicht aus, um eine funktionierende Konfiguration hin zu bekommen)...

Wenn es um einfache Bedienung und Konfiguration geht, ist WMC in einer eigenen Galaxie, davon können MP, Kodi und CO nicht mal träumen. Deswegen ist ein Umstieg auf irgendeine andere HTPC Lösung für (bisher ausschließlich) WMC Nutzer immer besonders schwierig.

hsb51-0

New Member
    May 10, 2015
    3
    0
    89
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bleibe dabei, dass MP sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe keine Lust zig Codecs und Einstellungen auszuprobieren, bis ich beim TV ein klares Signal habe. Habe gerade z.B. ProgDVB probiert: heruntergeladen, installiert und nach Sendersuchlauf sofort ein super Bild.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bleibe dabei, dass MP sehr gewöhnungsbedürftig ist.
    Stimmt, wobei die anderen Lösungen nicht "besser" sind.

Das kann man überhaupt nicht vergleichen. ProgDVB ist ein reines TV Programm was überhaupt nichts anderes kann. Wenn du vergleichen willst, dann musst du mit Kodi, Plex, MediaBrowser u.ä. vergleichen. Viel Spaß dort überhaupt erst mal ein TV Bild zu bekommen...

Edit: Wenn du ausschließlich TV gucken willst, dann kannst du am besten sowieso die Software die bei deinem TV Stick dabei war, nutzen. Denn die muss mit deinem Stick funktionieren....

Ich habe keine Lust zig Codecs und Einstellungen auszuprobieren, bis ich beim TV ein klares Signal habe.
    Normalerweise ist das auch nicht nötig. Demzufolge hast du etwas falsch gemacht und hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du schmeißt alles hin oder versuchst das Problem zu identifizieren und abzustellen. Bei letzterem wird dir hier sicher gern geholfen und im Ergebnis wird das Ganze dich bestimmt überzeugen. Allein schon mal, das du sobald MP erst mal läuft, auf jedem PC in deinem Haus (Netzwerk) TV gucken kannst, ohne einen eigenen TV Stick dran zu haben...

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    @hsb51-0 ,

bitte erinnere dich, dass du hier gefragt hast. Niemand hat dich aufgefordert gegen deinen Willen MediaPortal zu installieren. Vor diesem Hintergrund sind deine Einlassungen nicht zielführend.

In diesem Forum sind Dutzende von Leuten unterwegs, die gerne helfen. Das Erzeugen einer funktionierenden Konfiguration ist mit ein wenig Hilfe eine Sache von wenigen Minuten. Voraussetzung ist, dass man sich helfen lassen will. Dutzende von Codecs muss man dafür nicht ausprobieren.

Windows 7 u. 8 wird noch mindestens bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt. Genügend Zeit sich in die Materie einzuarbeiten und bis dahin weiter WMC einzusetzen. :D

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,016
    591
    Home Country
    Austria Austria
    Ich sag' nur: WMC mit MP zu "vergleichen", das ist wie wenn man den Office Picture Manager mit Photoshop vergleicht... ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom