asoooooo - ich setze sowas immer vorraus, beim test neuer software.
fehldenken meinerseits
fehldenken meinerseits
So ziemlich alles, von daher ist das imho nicht wirklich oberflächlich, sondern nur unwissend (was hier von mir kein bisschen Negativ gemeint ist). Denn bei WMC braucht man (so gut wie) gar nichts machen, damit vollautomatisch alle Sender gefunden und mit EPG versorgt werden. Das einzige, das man bei WMC in Bezug auf TV machen muss, ist die eigene Postleitzahl (oder auch 00000 als allgemeine Lösung) eingeben, das wars. Bei MP benötigt man dafür ein abgeschlossenes Informatik- Studium (im Vergleich wirkt es zumindest so)... Ich kann das durchaus nachvollziehen. Bei anderen Lösungen wird das aber größtenteils noch deutlich komplexer (z.B. TVHeadend, da reichen meine Fähigkeiten und mein Intellekt definitiv nicht aus, um eine funktionierende Konfiguration hin zu bekommen)...diese oberflächlichkeit spiegelte sich auch in der aussage
Beim MediaCenter wird mir sofort ein Sendersuchlauf digital angeboten. Danach läuft alles automatisch ab. Was ist hier anders?
Stimmt, wobei die anderen Lösungen nicht "besser" sind.Ich bleibe dabei, dass MP sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Das kann man überhaupt nicht vergleichen. ProgDVB ist ein reines TV Programm was überhaupt nichts anderes kann. Wenn du vergleichen willst, dann musst du mit Kodi, Plex, MediaBrowser u.ä. vergleichen. Viel Spaß dort überhaupt erst mal ein TV Bild zu bekommen...ProgDVB
Normalerweise ist das auch nicht nötig. Demzufolge hast du etwas falsch gemacht und hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du schmeißt alles hin oder versuchst das Problem zu identifizieren und abzustellen. Bei letzterem wird dir hier sicher gern geholfen und im Ergebnis wird das Ganze dich bestimmt überzeugen. Allein schon mal, das du sobald MP erst mal läuft, auf jedem PC in deinem Haus (Netzwerk) TV gucken kannst, ohne einen eigenen TV Stick dran zu haben...Ich habe keine Lust zig Codecs und Einstellungen auszuprobieren, bis ich beim TV ein klares Signal habe.