TV Stream auf mehreren Clients (1 Viewer)

move_some

Portal Member
December 9, 2012
13
3
38
Home Country
Germany Germany
Hi.

Gibt es die Möglichkeit, einen Stream (wenn man im timeshift ist) auf mehreren Clients zu sehen?
Also z.B. Auf dem 1. Client läuft Pro7 und man ist 1 Stunde im timeshift, dann wird 2. Client gestartet. Kann man dann i.wie den Stream vom 1. Client mitnutzen, damit man an Client 1 und Client 2 die gleiche Stelle (timeshift) sehen kann?

Danke
 

HomeY

Test Group
  • Team MediaPortal
  • February 23, 2008
    6,475
    4,645
    49
    ::1
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Nein, nicht möglich. Jede client braucht sein eigene stream.
     

    HomeY

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • February 23, 2008
    6,475
    4,645
    49
    ::1
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Gute frage, keine Ahnung, aber ich glaub es nicht. TVE35, der neue TV Server, ist auch noch nicht richtig fertig ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wird das mit MP2 vielleicht möglich sein?
    Nein, denn genau wie bei MP1 benötigt auch MP2 pro Klient einen eigenen Stream mit eigenem Timeshift Buffer.
    Was bei MP2 aber zumindest mit laufenden Aufnahmen (kann man ja auch statt Timeshift nutzen) geht, ist das "Übergeben" von einem Klienten an einen anderen. Man schaut z.B. im Wohnzimmer den Spätkrimi. Den Rest will man dann im Schlafzimmer gucken. Dann drückt man auf Stop und auf dem anderen Klienten kann man an exakt dieser Stelle weiter gucken ohne das manuell suchen zu müssen...
     

    move_some

    Portal Member
    December 9, 2012
    13
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lehmden, danke für die Info.
    Das geht nur bei MP2 oder funktioniert das mit den laufenden Aufnahmen auch schon bei MP1?
    (Habe MP2 bisher immer nur kurz angetestet, aber noch nicht auf den HTPCs im Einsatz.)
     

    move_some

    Portal Member
    December 9, 2012
    13
    3
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Das hört sich doch klasse an. Werde das mal testen.
    Muß der "Mod" auf alle Clients oder reicht es, wenn er auf dem PC ist, von dem aus der Stream übergeben wird?
     

    HomeY

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • February 23, 2008
    6,475
    4,645
    49
    ::1
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Muß der "Mod" auf alle Clients oder reicht es, wenn er auf dem PC ist, von dem aus der Stream übergeben wird?
    Ich hab es nicht probiert, aber glaube das eine reicht.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Mag sein dass ich im falschen Film bin, aber es gibt doch eine Möglichkeit einen stream abzugreifen der auf einem anderem Klienten läuft. Oder meint der Thread Ersteller was anderes?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom