TV-Stream bleibt stehen (1 Viewer)

MarkusM

Portal Member
October 18, 2012
41
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Multiseat System. Und zwar kommt es sporadisch vor, dass der TV-Stream plötzlich abbricht.
Hier hilft dann nur noch Streaming ein/ausschalten am Client. Oder einfach warten. Nach ein paar Minuten fängt es wieder an zu laufen.

In den Logs (Anhang) sieht man, dass er versucht um 19:05 das Timeshift File zu öffnen und kann es nicht (findet es nicht?).

Habt ihr eine Idee was hier sein könnte?

Gruß
Markus
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wie ist der Client mit dem Server verbunden?

Standartantworten wären erstmal:
- feste IP vergeben
- Verbindung zum Server per IP und nicht per Name
- IPv6 ausgeschalten

EDIT:
Viele Powershedulereinträge in deinem Log. Kann es sein, dass dein Server zwischendurch "einschläft"?
Hast du die Probleme erst seit kurzem oder schon länger
 
Last edited:

MarkusM

Portal Member
October 18, 2012
41
2
Home Country
Germany Germany
Servus

Kann ich alles mit ja beantworten.

Verbindung über unc Pfade.

Der Server ist definitiv noch da.

Gruß
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Defender? Anti-Virus Programm? Eigentlich ist das ein ganz typisches Zeichen dafür, das die Timeshift Datei gerade anderweitig in Beschlag genommen wurde.
     

    MarkusM

    Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Auf dem Server schon länger deaktiviert und auf dem Client alles was mit Mp zu tun hat ausgeschlossen
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Lass einfach alle anderen Tips. Deaktiviere einfach den SSDP Dienst am Client - Reboot und schon sollte dein Problem der Vergangenheit an.
     

    MarkusM

    Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt war ich falsch gewickelt. Ssdp ist ja der Suchdienst für UPNP Geräte. Der ist schon abgeschaltet. Auch die Aktualisierung des Leistungsindex.

    Wobei auf Grund der Fehlermeldung im LOG (Time-Shift File kann nicht geöffnet werden) die Ursache fast nicht hier liegen kann.
     
    Last edited:

    MarkusM

    Portal Member
    October 18, 2012
    41
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    so jetzt hatte ich den Fall wieder und kann wieder etwas berichten

    1. Der Server läuft
    2. Die CPU Last am Server ist bei 3%
    3. Ich habe insgesamt 5 Timeshift Files (jeweils 250MB auf einer RAMDisk). Es scheint genau am Übergang von einem zum anderen File zu geschehen
    4. Er meldet, dass File 5 nicht geöffnet werden kann. Ich kann es aber von Hand Problemlos mit dem Media-Player Classic z.B. anschauen.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom