Hallo MP Freunde,
nach vielen Jahren weitgehend problemlosen Betriebs hakt meine MP Multiseat Installation beim TV Streaming. Nach erfolgloser Suche im Forum und wenig zielgerichtetem Herumprobieren mit MP Einstellungen und Firewalls poste ich hier mein Problem in der Hoffnung auf Hinweise, da ich im Moment nicht weiß, wo ich mit der Problemsuche ansetzen soll.
Vorgeschichte: Update von 1.15 Prerelease auf 1.15.0 Release
Details zum Fehlerbild:
Hat jemand einen Hinweis, wo ich mit der Suche beginnen soll?
Edit: wie bekomme ich meine Specs sichtbar? Ich habe 3 Systeme eingetragen, "Show System Specs" ausgewählt und gespeichert. Dennoch fehlen meine Specs unter den User infos im Forum
Danke,
Frank
nach vielen Jahren weitgehend problemlosen Betriebs hakt meine MP Multiseat Installation beim TV Streaming. Nach erfolgloser Suche im Forum und wenig zielgerichtetem Herumprobieren mit MP Einstellungen und Firewalls poste ich hier mein Problem in der Hoffnung auf Hinweise, da ich im Moment nicht weiß, wo ich mit der Problemsuche ansetzen soll.
Vorgeschichte: Update von 1.15 Prerelease auf 1.15.0 Release
Details zum Fehlerbild:
- Nach Starten des TV Streams ("TV Ein") kommt nach einiger Zeit Ton, aber kein Bild.
- Der Mediaportal Client reagiert dann nicht mehr und muss über den Taskmanager beendet werden.
- Beide PC Clients (Win10Pro) zeigen den selben Effekt.
- Streaming auf Android Tablet (MPExtended, aMPdroid, BSPlayer, RTSP Stream) funktionert mit Ton und Bild ohne Probleme
- manchmal (selten) kommt eine Meldung "Fehler: Verbindung zum TV-Service verloren" . Dann reagiert zwar der Client wieder, findet aber den Server nicht mehr.
- Rollback auf 1.14 behebt das Problem nicht.
- EPG und Wiedergabe von Aufnahmen funktioniert problemlos
Hat jemand einen Hinweis, wo ich mit der Suche beginnen soll?
Edit: wie bekomme ich meine Specs sichtbar? Ich habe 3 Systeme eingetragen, "Show System Specs" ausgewählt und gespeichert. Dennoch fehlen meine Specs unter den User infos im Forum
Danke,
Frank
Last edited: