Hallo zusammen,
in den letzten Wochen habe ich mit Mediaportal eine für mich nahezu perfekt passende Lösung fürs Home-Entertainment gefunden, in den letzten Wochen viel gelernt und auch das meiste sehr zufriedenstellend am Laufen. Nur ein Problem nervt mich seit geraumer Zeit, das Streaming via RTSP zu meinem Client am Fernseher.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
Mich wurmt es, daß ich nicht mit RTSP arbeiten kann und ich würde gerne wissen, woran das liegen kann - Bandbreite und Latenz im Netzwerk sollten passen, iperf gibt mir bei TCP 930 Mbit Durchsatz an, bei UDP sind es ~600 MBit. Der Intel NUC sollte auch flott genug sein - zumal das Problem auch auf weiteren PCs im Netzwerk nachstellbar ist die deutlich potenter sind als der kleine Intel NUC.
Im Anhang ist ein Log, das zwar schon etwas älter ist - das Problem aber trotzdem zeigen sollte. Das Log ist auf dem Client gezogen worden, das dazugehörige Log von dedizierten TV-Server ist dann wohl nicht mit drin, richtig?
Vielleich kann ja einer von Euch Profis aus dem Client-Log etwas herauslesen, gerne mache ich auch nochmal ein komplett neues Log - hier wäre ich um einen Hinweis dankbar, welche TV-Server-Logs ich mitliefern soll, um ein komplettes Bild zu liefern.
Danke schonmal und viele Grüße,
Flo
in den letzten Wochen habe ich mit Mediaportal eine für mich nahezu perfekt passende Lösung fürs Home-Entertainment gefunden, in den letzten Wochen viel gelernt und auch das meiste sehr zufriedenstellend am Laufen. Nur ein Problem nervt mich seit geraumer Zeit, das Streaming via RTSP zu meinem Client am Fernseher.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
- im Keller steht mein dedizierter TV-Server mit zwei FireDTV DVB-S2-Karten. Der Server läuft unter Windows 2012R2, hat einen i5 mit 32GB RAM, eine SSD als Systemplatte und zwei normale Festplatten als Datenspeicher. Timeshift und Recordings liegen auf einer der normalen Platten, das TSWriter-Log auf dem Server zeigt aus meiner Sicht keinerlei Auffälligkeiten wie Continuity-Errors oder ähnliches
TV-Server ist MePo 1.6, als Datenbank MSSQL-Express 2008R2, Plugins MPExtended 0.54 und TVWishList. - Im Keller steht ein 8-Port-Gigabit Switch mit einem dedizierten Kabel hoch ins Wohnzimmer, wo ein weiterer identischer Switch steht, an dem dann mein Client hängt
- Der Client ist ein Intel NUC DC3217IY mit Core I3, 4 GB RAM und 60 GB mSATA SSD. Installiert ist Windows 8.1 und MePo 1.6. An Plugins habe ich Moving Pictures und MyTV Series installiert. Als Codec kommt LAV 0.59.1 zum Einsatz
Mich wurmt es, daß ich nicht mit RTSP arbeiten kann und ich würde gerne wissen, woran das liegen kann - Bandbreite und Latenz im Netzwerk sollten passen, iperf gibt mir bei TCP 930 Mbit Durchsatz an, bei UDP sind es ~600 MBit. Der Intel NUC sollte auch flott genug sein - zumal das Problem auch auf weiteren PCs im Netzwerk nachstellbar ist die deutlich potenter sind als der kleine Intel NUC.
Im Anhang ist ein Log, das zwar schon etwas älter ist - das Problem aber trotzdem zeigen sollte. Das Log ist auf dem Client gezogen worden, das dazugehörige Log von dedizierten TV-Server ist dann wohl nicht mit drin, richtig?
Vielleich kann ja einer von Euch Profis aus dem Client-Log etwas herauslesen, gerne mache ich auch nochmal ein komplett neues Log - hier wäre ich um einen Hinweis dankbar, welche TV-Server-Logs ich mitliefern soll, um ein komplettes Bild zu liefern.
Danke schonmal und viele Grüße,
Flo
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