In der Konfiguration vom TV-Server/Plugins/Power Scheduler kannst du Prozesse eintragen die das automatische Standby verhindern. Z.B. Firefox starten, dann kannst du diesen Prozess auswählen.
Es gibt Alternativen, wie den GMPS und den PVR-Scheduler, wo der Rechner nicht automatisch "einschlafen" muss. Beide Programme schicken den Rechner aktiv nach einer Aufnahme in S3/S4, ohne idle Timer.
Dieses "Problem" habe ich auch, da der TV Server als Prozess ja ständig im Hintergrund läuft und eben nach 10 min in den Standby geht. Das passiert natürlich auch wenn MediaPortal geschlossen wurde, eben weil der Prozess des TV Servers noch läuft.
Stört mich allerdings nicht wirklich, da ich den PC als reinen HTPC nutze und quasi nie im Windows bin. Vllt klappt das ja mit den Plugins/Tools, die Luna empfohlen hat. Da kann ich leider nicht helfen.
GMPS ist genau das was ich brauchte. Kann ich nur empfehlen. Venom würd ich Dir auch mal zum probieren Raten. Gut beschrieben und geht dann wie von selbst.
So nachmal vielen, vielen Danke an alle !!!!!!!!!!!