TV/Video-Vollbild auf Beamer hin- und herschalten (1 Viewer)

thoath

Portal Pro
June 8, 2012
69
3
17
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe einen USB-Monitor auf dem Wohnzimmertisch stehen und möchte damit die komplette Steuerung von MePo realisieren.
Im Normalfall läuft das komplette MePo auf diesem Monitor, also ich kann mal auf die Schnelle die Tagesschau sehen ohne gleich den Beamer anmachen zu müssen, oder ich kann Musik auswählen. Soweit so gut.

Jetzt wäre es schön, wenn ich die Vollbilder von TV/Video/Film immer dann wenn ich es will (Button/Fernbedienung etc.) und vor allem wenn der Beamer an ist, auf diesem darstellen könnte. Die Steuerung bliebe auf dem kleinen Monitor.
Das könnte man ggfs. noch automatisieren, dass das Umschalten des Vollbildes selbstständig bei Anschalten des Beamers erfolgt.
Das Display++-Plugin möchte ich nicht verwenden, ist also nicht mein Ansatz. Auch möchte ich nicht UltraMon etc. verwenden, weil ich dort mit einigen Programmen Probleme mit der Darstellung hatte (bei Aquasoft-Diashows bleibt das Bild schwarz).

Kann mir jemand helfen?

Thomas
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom