TV Wiedergabe hängt von Zeit zu Zeit (1 Viewer)

siggik2000

Portal Member
October 11, 2008
24
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe seit einigen Monaten die verschiedenen RC's vom Mediaportal laufen gehabt. Bisher ohne gravierende Probleme. Zu Weihnachten habe ich dann - natürlich - die finale Version installiert. Außerdem habe ich mir eine zweite Sat-Karte spendiert (Hauppauge).
Alles schien zunächst gut zu laufen. Beide Karten gehen, Sender sind da. Doch wenn man TV schaut, hängt Bild und Ton so aller paar Minuten kurz. Es bleibt 1-2 Sekunden stehen und läuft dann mit etwas Ruckeln weiter. Ist etwas nervig auf die Dauer.
Hat jemand eine Idee? Kann das etwas mit der 2. Sat-Karte zu tun haben? Ist die einzige HW-Änderung, die ich gemacht haben.

Gruß,
Siggi
 

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Es gibt mit Nvidia Karten Ruckler Probleme nach dem aufwachen aus dem Standby. Du kannst mal in der MP Config die Option aktivieren, dass die GUI nach dem Aufwachen neu gestartet wird. Das hat bei mir geholfen.

    Gruß Peppo
     

    siggik2000

    Portal Member
    October 11, 2008
    24
    0
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    denke nicht, daß es damit zusammenhängt. Der Effekt tritt auch nach einem kompletten Neustart auf. Beim Fernsehen stoppt Ton / Bild aller 2 Minuten kurz und läuft dann weiter. In den Log-Files finde ich leider keinen Hinweis.

    Siggi

    Habe gerade beobachtet, daß der Hänger genau dann passiert, wenn ein neues File für das Timeshift-Buffer abgelegt wird.

    ???
    Siggi
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom