TV Wiedergabe über MP ruckelt bzw. stockt!!! (2 Viewers)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
So, hingegen allen Empfehlungen habe ich es jetzt doch einfach mal getan, um es auszuprobieren.

Ich habe mittels TuneUpUtilities2009 die fehlerhaften Einträge aus der Registry löschen lassen. Des Weiteren habe ich den Speicherverbrauch der Registrierung senken lassen.

Vorher hatte ich natürlich mittels Acronis True Image ein Image meines Systems erstellt - sicher ist sicher. Ergebnis ist, dass die TV-Wiedergabe, dem ersten Eindruck nach, eine ganze Ecke ruckelfreier läuft. Selbst Pro7 und DMAX (ja, auch bei mir laufen diese am miesesten, wie kann es eigentlich dazu kommen, dass viele gerade bei den beiden Sender solche Probs haben, mit mir eingeschlossen !?!).

Der Rechner läuft auch ansonsten stabil. TV- Wiedergabe läuft jetzt seit ca. sechs Stunden, Aufnahme, Standby und sonstige Funktionen laufen auch. Werde die nächsten Tage weiter testen und eine abschließendes Urteil zu bekommen.

Es waren doch schon etliche fehlerhafte Einträge vorhanden (knapp über 200 waren es, glaube ich). Zudem wurde der Speicherverbrauch der Registry über 13% gesenkt. Das ist doch schon mal was.

Zu Gute kommt wahrscheinlich aber auch noch, dass ich einige Windowsfunktionen abgestellt habe.

MfG
Dirk
 

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich bins wieder :)

Ich habe noch mal eine Nachfrage. Wenn ich über MediaPortal TV sehe, und dann SHIFT+1 drücke, um die Wiedergabeeigenschaften zu sehen, so steht am Ende der oberen Information, hinter Adapter (D16) False.

Mich interessiert das Wort "False". Deute ich das richtig, dass hier irgendwas nicht richtig eingestellt ist, oder ist das normal. Was genau hat das zu Bedeuten? Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

MfG
Dirk
 

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Ach ja, hier noch nen Screenshot.
 

Attachments

  • False.jpg
    False.jpg
    131.9 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom