[solved] TV will nach Systemumbau nicht mehr funktionieren (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo,

die TV Funktion will nicht mehr, nach dem ich den PC von mATX in miniITX umgebaut habe.
Geändert hat sich lediglich Mainboard und Gehäuse.
Alle Treiber sind installiert und der TV Server wurde entsprechend wieder eingerichtet.

Ich erhalte unter "Test Channels" in der TV-Server Configuration immer das Ergebnis "All Cards are Busy".
TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V6.5
Erweiterung: Common Interface von Digital Devices mit einer Unicam EVO

Ich habe bereits Treiberupdates und Firmewareupdates durchgeführt.

Es funktioniert kein einziger Sender, weder die privaten noch die öffentlich rechtlichen Sender.
Ich nutze HD+ von Astra und vor dem Umbau hat auch noch alles funktioniert.

Im Anhang hab ich die Mediaportal Logs und eine Logdatei aus dem Digital Devices Utility.

Ich hatte so ein ähnliches Problem schonmal und da war das Flachbandkabel defekt, das hab ich aber nun auch schon getauscht und es funktioniert immer noch nicht.


Beste Grüße
Scheibes

PS: Mainboard ist jetzt ein Asus H270i Gaming
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2018-09-09-12.53.29.zip
    4.3 MB
  • TunerLog.txt
    201.8 KB
Last edited:

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Da ich einfach nicht dahintergekommen bin was der Fehler war, habe ich mir nun die Mühe gemacht und das System komplett neu aufgesetzt.
Nun funktioniert wieder alles.

Das blöde ist, dass ich keine Sicherung der Datenbanken verwenden konnte, denn sobald ich diese eingespielt bzw. kopiert hatte ging wieder gar nix mehr.
Musste also alles manuell neu konfigurieren.

Dafür läuft jetzt wieder alles.
Anscheinend war es irgendein Softwareproblem bzw. Einstellungsproblem. (Was genau weiß ich aber nicht) o_O
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    denn sobald ich diese eingespielt bzw. kopiert hatte ging wieder gar nix mehr.
    Dadurch ist (für mich) klar, das deine Datenbank und auch das Backup beschädigt war... Am besten jetzt, wo alles funktioniert, ein neues Datenbank Backup machen...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Schon erledigt :)

    Hoffe dass der Umzug auf MP2.2 dann relativ easy gehen wird.
    Denn das war jetzt über einen Tag Arbeit das alles wieder einzurichten und die Daten zu importieren.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Schon erledigt :)

    Hoffe dass der Umzug auf MP2.2 dann relativ easy gehen wird.
    Denn das war jetzt über einen Tag Arbeit das alles wieder einzurichten und die Daten zu importieren.
    Es wird easy gehen. Das update wird dich nur 10 Minuten kosten, ein neuer Import ist nicht notwendig. Die Einstellungen werden übernommen und du musst dich optional eigentlich nur den neuen Features widmen, wenn du sie nutzen willst. Du kannst aber auch direkt wie gehabt weiter machen. Du musst auch nicht mehr lange warten ;)
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Es wird easy gehen. Das update wird dich nur 10 Minuten kosten, ein neuer Import ist nicht notwendig. Die Einstellungen werden übernommen und du musst dich optional eigentlich nur den neuen Features widmen, wenn du sie nutzen willst. Du kannst aber auch direkt wie gehabt weiter machen. Du musst auch nicht mehr lange warten ;)

    Ohje, jetzt steigt die Vorfreude schon wieder. :LOL:
    Jetzt werd ich wieder im 10min takt das Forum aktualisieren. :whistle:
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst auch nicht mehr lange warten ;)

    Sorry der muss noch kurz raus, dann is aber auch schon wieder Schluß mit Spam :D

    giphy.gif
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom