MP2 - V2.3 [solved] TV will nicht starten "all Cards are busy" "no free disk space" (1 Viewer)

rainbowforest

Portal Pro
June 30, 2010
82
15
Vienna
Austria Austria
Country flag
Da dein System wieder läuft, empfehle ich daran nichts mehr zu ändern ;)

Aber ein paar Kommentare zu deinen Problemen. Die hatte ich nämlich auch (immer wieder).

Hardware scheint ähnlich. Ich habe eine 4er Oktopus von DD mit CI Modul (für die Österreich Kanäle).
Das Timeshifting Verzeichnis ist in der Tat schon mal ein guter Ansatz, wenn kein Bild erscheint. Aufnahme funktioniert, aber nix mit live is life.
Bei mir hat sich durch De-/Installation irgendwie das DIR gelockt. Keine Ahnung warum. Normalerweise ist es bei mir so eingerichtet, dass es auf der Datenplatte liegt (also nicht orig. auf c). Nach einer Deinstallation habe ich das mal explizit gelöscht und sie da, das Livebild war auch wieder da.

Dann das Problem mit "allcards are busy":
Mir fiel auf, dass immer wieder mal Kanäle nicht funktionierten. Und ein Preview im TVServer Setup die Fehlermeldung brachte.

Die Spezialität bei mir ist, dass ich nur 3 Eingänge verkabelt habe und benutze. Das Mapping war natürlich auch nur für diese drei Eingänge. Aber in der Serverübersicht waren alle 4 drin. Und das scheint den Server irgendwie durcheinander zu bringen. Also habe ich den nicht verwendeten Eingang nun explizit in der TV Server SW deaktiviert. Und für alle drei Tuner einen neuen Durchlauf gestartet. Nun funktionieren alle Kanäle wie sie sollen und die Meldung mit den busy cards ist weg.

Einfach als Ergänzung für alle, die vl auch damit kämpfen als Ansatz zur Fehlerbehebung.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads
OP Title Forum Replies Date
N [solved] Movies starten nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
C MP 1.19: Filme / Videos starten nicht Video & DVD 2
X Tv-server läst sich nicht mehr starten TV / Streaming 1
M 1.27.0 Update von MP1.16 aud MP1.27 auf WSE2016 nicht möglich Installation, configuration support 6
D TV Service Stream nicht möglich - Neuinstallation TV / Streaming 14
M MePo sieht das NAS nicht Allgemeines Supportforum 0
S MP2 - V2.3 MediaPortal 2.3 Client stürzt ab - freetype6.dll nicht gefunden General 1
Scheibes MP2 - V2.3 Serien und Staffel nicht mehr richtig geordnet! MP2.3 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 56
Grisu002 MP2 - V2.3 MP2 2.3 Client startet nicht - bleibt beim Laden hängen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 64
M.Hulot Warum werden die Specs/Formate der Filme plötzlich nicht mehr richtig ausgelesen und im Menü angezeigt? Allgemeines Supportforum 108
-Merkur- MP2 Client startet nicht, "libXBMC_addon.dll" fehlt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
Grisu002 Failed to startup - TV Server funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
Patrik-See Spenden Button (Url) geht nicht mehr Allgemeines Supportforum 3
S Ab MP 1.22 Fehlermeldung "abspielen nicht möglich" bei mp4 dateien Video & DVD 0
H Tv-Aufnahmen werden nicht angezeigt, obwohl im Aufnahmeordner vorhanden TV / Streaming 0
M.Hulot Blu-ray: Es werden nicht nur Forced Subtitles angezeigt Allgemeines Supportforum 1
Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
T TV Series Configuration funktioniert nicht Plugins & Erweiterungen 15
catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
catalpa [solved] Aufnahmen werden nicht immer dargestellt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 12
Volker MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
S Telekom Entertain/magenta TV geht nicht mehr. TV / Streaming 14
M.Hulot Warum Blu-ray-Menü nicht anwendbar bei MediaPortal? Allgemeines Supportforum 5
M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1

Similar threads

Top Bottom