MP2 - V2.3 TV will nicht starten "all Cards are busy" "no free disk space" (1 Viewer)

rainbowforest

Portal Pro
June 30, 2010
86
15
Vienna
Home Country
Austria Austria
Da dein System wieder läuft, empfehle ich daran nichts mehr zu ändern ;)

Aber ein paar Kommentare zu deinen Problemen. Die hatte ich nämlich auch (immer wieder).

Hardware scheint ähnlich. Ich habe eine 4er Oktopus von DD mit CI Modul (für die Österreich Kanäle).
Das Timeshifting Verzeichnis ist in der Tat schon mal ein guter Ansatz, wenn kein Bild erscheint. Aufnahme funktioniert, aber nix mit live is life.
Bei mir hat sich durch De-/Installation irgendwie das DIR gelockt. Keine Ahnung warum. Normalerweise ist es bei mir so eingerichtet, dass es auf der Datenplatte liegt (also nicht orig. auf c). Nach einer Deinstallation habe ich das mal explizit gelöscht und sie da, das Livebild war auch wieder da.

Dann das Problem mit "allcards are busy":
Mir fiel auf, dass immer wieder mal Kanäle nicht funktionierten. Und ein Preview im TVServer Setup die Fehlermeldung brachte.

Die Spezialität bei mir ist, dass ich nur 3 Eingänge verkabelt habe und benutze. Das Mapping war natürlich auch nur für diese drei Eingänge. Aber in der Serverübersicht waren alle 4 drin. Und das scheint den Server irgendwie durcheinander zu bringen. Also habe ich den nicht verwendeten Eingang nun explizit in der TV Server SW deaktiviert. Und für alle drei Tuner einen neuen Durchlauf gestartet. Nun funktionieren alle Kanäle wie sie sollen und die Meldung mit den busy cards ist weg.

Einfach als Ergänzung für alle, die vl auch damit kämpfen als Ansatz zur Fehlerbehebung.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom