TV3 nur als Server mit Timeshift ? (1 Viewer)

LutzC

Portal Member
April 21, 2007
18
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob ein Betrieb der TV-Engine3 die ja augenblicklich nur mit SVN als Serverversion läuft auch ohne ständiges TimeShift beim Live-TV möglich ist?
Weiß jemand, ob bei einer späteren stable-Version mit TV3 beabsichtigt ist, den Betrieb wie jetzt bei der 0.2.2.0 auch im single-mode ohne ständiges TimeShift zu ermöglichen?
Ich finde die andauernden HD-Zugriffe beim reinen TV-Schauen nämlich sehr unangenehm.
Bin gerade auf eine Pinnacle PCTV DualSat PCI Pro 4000i umgestiegen, da ich in meinem Shuttle SK41G nur einen PCI-Steckplatz habe und mit dem Gerät Live-TV auf einem Transponder sehen können möchte, während gegebenenfalls der zweite Receiver auf einem anderen Transponder aufnimmt. Häufig wird der PC aber eben nur zum Live-Sehen verwendet.

Danke für eventuelle Infos

Lutz

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich kann mir das nicht vorstellen, das Timeshift im TVServer später mal abschaltbar sein wird. Der Grund ist, dass der TVServer grundsätzlich die Streaming-Funktionalität aktiviert hat und daher benötigt er ein ständiges Timeshift. Das würde schon ein grundsätzlichen Umbau im TVServer erfordern, um das zu realisieren. Ich bin auch der Meinung irgendwo hier im Forum eine ähnliche Aussage schon einmal gelesen zu haben.

MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom