TV3 unter VISTA - erster Eindruck und Fragen (1 Viewer)

mats2508

Portal Member
February 12, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
ersteinmal Danke & Respekt für diese Leistung! TV3 läuft unter VISTA scheinbar richtig gut (Hauppauge PVR 350 & 2 x FloppyDTV-C/CI mit 3.o Treiber).

Dazu aber einige Fragen, wie "CLICKFINDER"

1. Bei der Einrichtung des CLICKFINDERs wird man nach "TV Software Folder", "TV Software" und div. gefragt. Jedoch was muß ich bei der TV3 Engine auswählen?
Den TV3 Folder oder den MediaPortal Folder? Daraus ergibt sich dann die Möglichkeit, welche .exe Datei man auswählen muß: MediaPortal oder TvService (TvSetup wohl nicht, oder gar doch;) )
Habe zu dem Thema auch einen Link gefunden:

https://forum.team-mediaportal.com/clickfinder_unter_vista_so_funktioniert_s-t18682.html

2. Die Umschaltzeiten (TV3 und MP auf einer Maschine) sind bei mir deutlich schneller als MP ohne TV3 unter XP (vorher bis zu 10 Sekunden und nun 1-3 Sekunden).
NUR beim Umschalten der "Gruppen" von ANALOG auf die DIGITALEN dauerts doch ein bissl länger, gibt´s dafür Ideen?
Teilweise geht der vorhandene Kanal mit einem "Riesen-Pixel"-artigem Übergang in den neuen angewählten Kanal über (vor allem die ANALOGEN Kanäle). Habe diverse Codecs ausprobiert, aber keine deutlichen Verbesserungen verspürt.

3. SCANNING der ANALOGEN Kanäle: Bei der Standalone Version von MP kann ich per "Knopfdruck" die gefundenen Kanäle mit den entsprechenden Sendernamen in einem Rutsch durchbenennen. Bei der "Server Variante" habe ich diese Möglichkeit nicht, oder habe ich da etwas übersehen?
Ich habe auch nirgends Importlisten finden können.

4. Deaktivieren des MCE in VISTA Ultimate:
Von "toeli11" gab´s einen guten Tip:

Start - Ausführen - regedit

Zum Registry-Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\
Policies\Microsoft\WindowsMediaCenter" navigieren und dort dort einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen MediaCenter anlegen und ihm den Wert 1 zuweisen.
evt. musst du den ordner windwosmdiacenter auch neu anlegen

(ich hatte es vorher unter "Systemdienste" mit wegklicken von allen MCE Einträgen gemacht).

5. Gibt´s noch Tricks & Improvements?

Dann mach ich mal wieder weiter ran ...

Lieben Gruß,
Mats

Users who are viewing this thread

Top Bottom