home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
TVC + MP ruckeln
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MPUserFromGER" data-source="post: 116102" data-attributes="member: 23563"><p>Die Anleitung von kuehnch ist echt super ausfhrlich aber leider klappt es trotzdem nicht so ganz... Ich verwende jetzt doch mal die Vorlage:</p><p></p><p>CPU: Sempron 3400+ (AM2)</p><p>Arbeitsspeicher: 1 GB DDR2</p><p>Motherboard Chipsatz: nForce 570 (MSI Platinum Board)</p><p>Grafikkarte: nVidia GeForce 6600 GS</p><p>Video Codec: MPV</p><p>Audio Codec Typ: MPA</p><p>TV Karte 1: FloppyDTV C/CI (KabelDeuschland)</p><p>TV Karte 1 Treiber: BDA V4.2.0</p><p>TV Karte 2:</p><p>TV Karte 2 Treiber:</p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.2</p><p>MediaPortal CVS Version: keine</p><p>Windows Version (Service Pack): SP2</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine</p><p>Änderungen an Windows/Bios?: K-Lite CodePack</p><p></p><p>Schritt für Schritt Erklärung des Problems:</p><p>Ich habe einen Samsung LCD Fernseher mit 32 Zoll via VGA Kabel an meine GraKa angeschlossen. Hintergrund: Bei allen anderen Eingängen macht der Fernseher einen Overscan, was ich aber nicht möchte, da ich den Windws Desktop ganz sehen möchte. Ich habe bei Windows die native Auflösung des Displays eingestellt: 1360x768 mit 60 Hz.</p><p></p><p>Also wenn ich bei Einstellungen --> Bildbereich einstellen reingehe, dann habe ich 3 Optionen:</p><p>1. Oberfläche einrichten</p><p>2. Bildbereich einrichten</p><p>3. Textlauf</p><p></p><p>Bei 1. habe ich 0,0 - 1360,768 eingestellt. Damit wird der rote Rahmen komplett angezeigt. Wenn ich hier z.B. 10,10 und 1350,758 einstelle, dann habe ich rundherum einen schwaren Rahmen von 10 Pixel. Gehe ich nun ins TV Menü und wähle Vollbild, dann wird diese Einstellung ignoriert und das TV Bild auf 1360x768 gezommt. Dabei habe rundherum "Garbage" (ca 5 Pixel). Das ist sehr störend.</p><p></p><p>Unter 2. kann man einen Overscan einstellen, den ich allerdings nicht verstehe. Es können nur positive Werte eingegeben werden.</p><p></p><p>Ich schaffe es also nicht, im TV Mode das Bild, das von der FloppyDTV kommt so einzustellen, dass das TV Bild (und nur das) um einige Pixel über den normalen Bereich herausragt und damit nicht komplett sichtbar ist.</p><p>"Strecken" hilft, sieht bei 4:3 Sendung aber doof aus.</p><p></p><p>Im amerikanischen Forum wurde scho FFDSHOW diskutiert aber das funktioniert bei mir auch nicht (crop and zoom).</p><p></p><p>Wie macht Ihr das denn? Ihr habt doch auch eine FloppyDTV C/CI.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MPUserFromGER, post: 116102, member: 23563"] Die Anleitung von kuehnch ist echt super ausfhrlich aber leider klappt es trotzdem nicht so ganz... Ich verwende jetzt doch mal die Vorlage: CPU: Sempron 3400+ (AM2) Arbeitsspeicher: 1 GB DDR2 Motherboard Chipsatz: nForce 570 (MSI Platinum Board) Grafikkarte: nVidia GeForce 6600 GS Video Codec: MPV Audio Codec Typ: MPA TV Karte 1: FloppyDTV C/CI (KabelDeuschland) TV Karte 1 Treiber: BDA V4.2.0 TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2 MediaPortal CVS Version: keine Windows Version (Service Pack): SP2 Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine Änderungen an Windows/Bios?: K-Lite CodePack Schritt für Schritt Erklärung des Problems: Ich habe einen Samsung LCD Fernseher mit 32 Zoll via VGA Kabel an meine GraKa angeschlossen. Hintergrund: Bei allen anderen Eingängen macht der Fernseher einen Overscan, was ich aber nicht möchte, da ich den Windws Desktop ganz sehen möchte. Ich habe bei Windows die native Auflösung des Displays eingestellt: 1360x768 mit 60 Hz. Also wenn ich bei Einstellungen --> Bildbereich einstellen reingehe, dann habe ich 3 Optionen: 1. Oberfläche einrichten 2. Bildbereich einrichten 3. Textlauf Bei 1. habe ich 0,0 - 1360,768 eingestellt. Damit wird der rote Rahmen komplett angezeigt. Wenn ich hier z.B. 10,10 und 1350,758 einstelle, dann habe ich rundherum einen schwaren Rahmen von 10 Pixel. Gehe ich nun ins TV Menü und wähle Vollbild, dann wird diese Einstellung ignoriert und das TV Bild auf 1360x768 gezommt. Dabei habe rundherum "Garbage" (ca 5 Pixel). Das ist sehr störend. Unter 2. kann man einen Overscan einstellen, den ich allerdings nicht verstehe. Es können nur positive Werte eingegeben werden. Ich schaffe es also nicht, im TV Mode das Bild, das von der FloppyDTV kommt so einzustellen, dass das TV Bild (und nur das) um einige Pixel über den normalen Bereich herausragt und damit nicht komplett sichtbar ist. "Strecken" hilft, sieht bei 4:3 Sendung aber doof aus. Im amerikanischen Forum wurde scho FFDSHOW diskutiert aber das funktioniert bei mir auch nicht (crop and zoom). Wie macht Ihr das denn? Ihr habt doch auch eine FloppyDTV C/CI. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
TVC + MP ruckeln
Contact us
RSS
Bottom