TV-Server Version: 3
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: XP SP2
CPU Type: AMD64 - 3000+
HDD: WD, 17.5GB
Memory: 512MB DDR
Motherboard: ECS Dual Sata II
Motherboard Chipset: ULi
Motherboard Bios:
Video Card: GF5200/128
Video Card Driver:
Sound Card: Trust
Sound Card AC3: AC3, opt + koax, in and out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Client: PVR-150
1. TV Card Type: Client: Analog
1. TV Card Driver:
2. TV Card: TVE: SS2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Hauppauge PVR-150
TV: Samasung LE42
TV - HTPC Connection: VGA
Meine Konfig besteht aus einem Server mit einer SkyStar 2 DVB-S Karte und einem Client mit einer Hauppauge PVR-150 Analog-Karte. Ich habe gemäß dem Video den MS-SQL Server und die Tools installiert (und auch konfiguriert, inkl. SQL Browser). Anschließend habe ich den TV3-Server (SVN von Freitag) installiert und auch konfiguriert. Die SS2 wurde gefunden und die Kanalsuche war auch erfolgreich.
Danach kam der Client dran und hat das MP 0.2.2.0, das zum TVE passende SVN und das TV-Client-Plugin installiert bekommen. So weit so gut. Ich hab das MP Setup gestartet und die PVR-150 aus dem Setup entfernt. Nach Abschluss des Setups hab ich es gleich nochmal gestartet und die Einstellungen des MyTV Plugins geprüft und angepasst. Danach gleich mal MP gestartet und unter TV die Verbindung zum Server hergestellt. Hat auch funktioniert, man sollte also meinen, daß alles in bester Ordnung ist, aber leider kann ich nicht fernsehen. Im Server sehe ich keine PVR-150 und kann daher auch keinen Sendersuchlauf starten. Wenn ich über die SS2-Karte fernsehen will sagt er daß es kein Video und keinen Ton gibt.
Nach vielen Versuchen, 10 maligem Ansehen des Videos, zusätzlicher Installation des TVE am Client (kann immer noch keinen Sendersuchlauf starten und auch nicht fernsehen), Überprüfung aller Einstellungen und lesen diverser Einträge im Forum, habe ich mich entschlossen mein Problem zu Posten, in der Hoffnung, daß sich jemand findet welcher mein Problem kennt und auch eine Lösung weiß.
wbr
P-Ray
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: XP SP2
CPU Type: AMD64 - 3000+
HDD: WD, 17.5GB
Memory: 512MB DDR
Motherboard: ECS Dual Sata II
Motherboard Chipset: ULi
Motherboard Bios:
Video Card: GF5200/128
Video Card Driver:
Sound Card: Trust
Sound Card AC3: AC3, opt + koax, in and out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Client: PVR-150
1. TV Card Type: Client: Analog
1. TV Card Driver:
2. TV Card: TVE: SS2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Hauppauge PVR-150
TV: Samasung LE42
TV - HTPC Connection: VGA
Meine Konfig besteht aus einem Server mit einer SkyStar 2 DVB-S Karte und einem Client mit einer Hauppauge PVR-150 Analog-Karte. Ich habe gemäß dem Video den MS-SQL Server und die Tools installiert (und auch konfiguriert, inkl. SQL Browser). Anschließend habe ich den TV3-Server (SVN von Freitag) installiert und auch konfiguriert. Die SS2 wurde gefunden und die Kanalsuche war auch erfolgreich.
Danach kam der Client dran und hat das MP 0.2.2.0, das zum TVE passende SVN und das TV-Client-Plugin installiert bekommen. So weit so gut. Ich hab das MP Setup gestartet und die PVR-150 aus dem Setup entfernt. Nach Abschluss des Setups hab ich es gleich nochmal gestartet und die Einstellungen des MyTV Plugins geprüft und angepasst. Danach gleich mal MP gestartet und unter TV die Verbindung zum Server hergestellt. Hat auch funktioniert, man sollte also meinen, daß alles in bester Ordnung ist, aber leider kann ich nicht fernsehen. Im Server sehe ich keine PVR-150 und kann daher auch keinen Sendersuchlauf starten. Wenn ich über die SS2-Karte fernsehen will sagt er daß es kein Video und keinen Ton gibt.
Nach vielen Versuchen, 10 maligem Ansehen des Videos, zusätzlicher Installation des TVE am Client (kann immer noch keinen Sendersuchlauf starten und auch nicht fernsehen), Überprüfung aller Einstellungen und lesen diverser Einträge im Forum, habe ich mich entschlossen mein Problem zu Posten, in der Hoffnung, daß sich jemand findet welcher mein Problem kennt und auch eine Lösung weiß.
wbr
P-Ray
Austria