TVGenial-Plugin minimiert Mediaportal beim Updaten (1 Viewer)

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
TV-Server Version: 1.0 RC1
Betriebssystem: Vista Ultimate

Kein Bug von Mediaportal, aber ziemlich nervend: Jedes Mal, wenn das TVGenial-Plugin ein Update durchführt, und ich währenddessen über Mediaportal z.B. ein Video schaue wird Mediaportal minimiert: Das heißt, der Desktop wird sichtbar und ich muss Mediaportal jedes Mal manuell maximieren.

Wenn ich den TV-Server aufrufe und das TVGenial-Update sich selbst aktiviert, erscheint für wenige Sekunden auf einmal ein Warnhinweis von Vista, dass das Plugin versucht hat, ein Programm-Fenster einzublenden, dies aber verhindert wurde...? Vista bietet mir darauf die Möglichkeit, dass ursprüngliche Fenster anzeigen zu lassen. Der Warnhinweis verschwindet nach wenigen Sekunden, wenn man nichts macht. Scheinbar verliert Mediaportal wegen dieser Einblendung dann den Fokus und wird minimiert. Diese Eigenart konnte ich bisher nur bei Vista feststellen, bei XP macht er das nicht.

Wie kann man diese Warnmeldung abstellen, und gibt es ein Programm womit Mediaportal nicht den Fokus verliert?

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,175
    428
    Bin jetzt kein Vista-Experte, aber in Mediaportal-Configuration kannst du "MP always on top" einstellen, das tut es zumindest in XP bei solchen Problemen...

mironicus

Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    *Hochschieb*

Habe das Problem nach wie vor. Mediaportal wird minimiert, wenn TVServer das TVGenial-Update startet und ich gerade z.B. ein Video über Mediaportal schaue.

Users who are viewing this thread

Top Bottom