TVMovie ClickFinder Daten in EPG einfügen mit Bildern der Sender und Sendungen (1 Viewer)

Tardar

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    37
    1
    Germany Germany
    Nabend Jungs,


    ich würde ganz gerne MediaPortal nutzen in Verbindung mit einem (Web) EPG.
    Habe TV Movie ClickFinder installiert und das damals in Verbindung mit 4TR genutzt.
    Nun nutze ich das WEB EPG von MediaPortal und die EPG Daten einmal über das Web EPG Plugin "gegrabbed".
    Ich möchte aber lieber die Daten aus meiner Premium Version vom ClickFinder im WEB und im MP EPG benutzen.
    Dazu hab ich leider nichts gefunden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen lieben Dank
    Tardar
     

    Tardar

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    37
    1
    Germany Germany
    Wenn ich versuche, die Config für den Clickfinder ProgramGuide zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung:

    Code:
    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
     
    ************** Ausnahmetext **************
    Error: DatabaseUnavailableUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider MySQL) could not be reached.
    Check the connection string: Server=localhost;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=300; ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
    Wo kann ich denn das Passwort für den mysql user konfigurieren bzw. einsehen ?
    Danke
     

    Tardar

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    37
    1
    Germany Germany
    So, habs hinbekommen.
    Zugriff auf die Datenbank hab ich wieder.
    Konfiguration konnte ich auch durchführen vom ProgramGuide.
    Allerdings ist in der TV Server Config der Punkt "Clickfinder ProgramGuide" ausgegraut, ich kann diesen nicht aktivieren.
     
    Last edited:

    Tardar

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    37
    1
    Germany Germany
    Nun solltest du meine System Specs sehen.
    Erwarte aber nicht allzuviel :D[DOUBLEPOST=1358442652][/DOUBLEPOST]Die COnfig bin ich komplett durchgegangen.
    Ich sehe aber weder das ProgramGuide Plugin, weder die Daten im Web EPG aus der TV Movie.

    PS: Ich schau über LAN TV mit dem MediaPortal Client auf dem TV Server, bzw. habe bisher über die Web Oberfläche aufgenommen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Erwarte aber nicht allzuviel :D
    nene, es geht um hard und software komponente - und wie konfiguriert.
    weder die Daten im Web EPG
    siehst du nicht ! sondern über das clickfinder plugin.
    vergess mal ne weile dein web epg bzw. deaktiviere mal um kontrolle zu haben, welche daten jetzt ausgelesen werden.
    hast du dies in mp config unter "plugins" auf "in home" gesetzt ?
    hast du skin auf "basic" gesetzt usw - ehhhh mp neuling ?
     
    Last edited:

    Tardar

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    37
    1
    Germany Germany
    In der Beziehung leider ja.
    Habe MP bisher nur genutzt, um halt Sendungen aufzuzeichnen, um die Aufnahmen dann zu schauen. :/
     

    Tardar

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    37
    1
    Germany Germany
    Wollte mich nochmal ganz ganz herzlich für das fast 2 stündige Telefonat bei dir bedanken, mrbonsen ;)
    Sehr netter, angenehmer und verdammt freundlicher Kollege :)
    Wenn ich mal was für dich tun kann, sag Bescheid ^^
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom