TVServer 3 - kein EPG (1 Viewer)

Cemetery

Portal Member
July 9, 2007
17
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe folgendes Problem, bis auf einige Aufhänger und kleinere Abstürze läuft MP 0.2.3.0 Rev 15124 mit TVServer3 15124 eigentlich ganz gut.

Nur eins stört mich gewaltig, egal wie lange die Kiste läuft EPG Infos kommen keine.

Es sieht immer so aus:

epg.jpg

Mit WebEPG komm auch nicht wirklich weiter weil ich dort ja nur die Sender vom MP importieren könnte, nicht jedoch die vom TVServer.

EPG ist im TVServer natürlich aktiviert für alle Kanäle die in Gruppen vorhanden sind, Sprachen sind alle ausgewählt.

Weiss grad nicht was falsch läuft.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
DVB-EPG aktualisiert sich nur wenn kein Zugriff auf die TV-Karte erfolgt. Für 8 Hauptsender kannst die kostenlose Variante vom TV-Movie Clickfinder verwenden. Einfach mal testen, das Plugin musst du beim TV-Server konfigurieren, die Infos sind besser als beim DVB-EPG.

Luna96

Cemetery

Portal Member
July 9, 2007
17
0
Home Country
Germany Germany
Versteh ich das jetzt richtig, Mediacenter laufen lassen und TV Aus und dann sollte das werden?

Das mit dem TV Movie Dingens hab ich schon mal gelesen, aber da ich absoluter MP Newbie bin wollt ich das mal noch verschieben bis ich das eigentlich Programm blick ;)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
So hat das rtv erklärt. TV-Movie Clickfinder ist einfach zu handhaben. Downloaden bei TV-Movie, installieren, TV-Daten updaten und dann das Plugin beim TV-Server konfigurieren.

Luna96

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
43
Home Country
Germany Germany
guck mal ob bei dem filter für sprachen etwas verstellt hast. war bei mir so.

Cemetery

Portal Member
July 9, 2007
17
0
Home Country
Germany Germany
guck mal ob bei dem filter für sprachen etwas verstellt hast. war bei mir so.

Ausser das ich aus Verzweiflung alle Sprachen angewählt habe nichts.

Habe jezt den HTPC mal die ganze Nacht laufen lassen. Leider heute Mittag das gleiche Ergebnis :( Keine Informatationen bei allen Sendern. Scheint wohl doch noch ein anderes Problem zu bestehen.

Das TV Movie Plugin werde ich im laufe der Tage mal installieren, aber ich hätte halt schon gern für mehr als 8 Sender EPG. Zumal es nicht mal so umfangreich sein muss, die Titel von dem was gerade läuft würde mir schon reichen.

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
43
Home Country
Germany Germany
ich musste da auch ne zeit lang kämpfen bis ich epg daten emfangen hab.. wenn ich zb den epg grabbber für die radiosender eingeschaltet hab, wurden keine infos mehr für tv geladen

Hilmar

Portal Member
June 25, 2007
22
0
ich bekomme über den TV-Server auch keine EPG-Daten, ohne TV-Server hatte es problemlos funktioniert. Komisch ist auch, dass im MP unter den Einstellungen-TV bei EPG nur die Radiosender angezeigt werden. Wenn ich im MP die TV-Kanäle sortieren will, werden zwar die vorhandenen Kanal-Gruppen angezeigt, aber wenn ich eine Gruppe auswähle keine Sender angezeigt.

Hilmar

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also bei der TVE3 wird der EPG-Grabber nur dann aktiv, wenn keine einzige TV-Karte in Benutzung ist. Kurz um keiner darf fernsehen oder irgend etwas aufzeichnen.
    Des Weiteren gibt/gab es anscheinend noch ein Problem mit dem EPG-Grabber, bei dem der EPG-Grabber bei einem der Transponder hängen bleibt und nix mehr macht. Das Phänomen hatte ich auch schon 1-2 Mal. Da hilft nur den TVService neu zu starten.

Du kannst aber selber sehr einfach raus finden, ob EPG gelesen wird oder nicht. Und zwar in der Datei epg.log zu finden unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MediaPortal TV Server\log" Dort wird vom EPG User des TVService genau protokolliert, wann er versucht von welchem Transponder die Daten zu lesen, ob er welche empfangen hat oder nicht und für welchen Sender. Ich habe z.B. bei mir das Refresh-Intervall auf das Timeout Intervall gesetzt, damit er ständig die Informationen updatet. Der Grund ist eigentlich ganz simpel. Die TVE3 updatet das EPG eines Senders nur dann, wenn es Daten empfängt und das Refresh Intervall abgelaufen ist. Dabei ist es egal, ob man nur Daten für ein paar Stunden oder mehrere Tage empfangen hat.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom