- December 6, 2010
- 125
- 32
- Home Country
-
Germany
Hallo Forum,
mein neues Setup bereitet mir Probleme, weshalb ich Euch um Hilfe bitten möchte.
Also aus Single-Seat soll eine Server-Client- Umgebung werden. Problem sind extreme Ruckler im LiveTV. Da ich den WHS 2011 nicht näher kenne, befürchte ich, etwas "selbstverständliches" zu übersehen.
Also Server-Hardware:
Asus E45M1-M Pro
4 Gb Speicher
TeVii S470
160 GB Seagate als Systemplatte
1 TB WD als Datenplatte
Gigabit-Netzwerk (Server-Switch-Client)
Server Software:
WHS 2011 (mit allen verfügbaren Updates)
MePo TVServer aus der 1.3RC
ImDisk
WebGrab+Plus
SmartPower (kostenlose Alternative zu Lights-Out)
Was bisher geschah
Timeshift-Ordner liegt im RamDisk
Timeshift-Ordner von der Defender-Echtzeit-Überprüfung ausgeschlossen
Timeshift-Ordner wird nicht indiziert
An sich läuft auch alles, nur habe ich in unregelmäßigen Abständen extreme Ruckler/ Aussetzer im LiveTV. Am Server kann ich in diesen Momenten wenn überhaupt nur eine erhöhten Datenträgerzugriff beobachten, CPU-Auslastung macht keine Spitzen. Ein testweises Hochsetzen der Prozeßpriorität des TVService brachte keinen merklichen Unterschied.
Gibt es beim WHS noch irgendeine Besonderheit, die ich übersehen habe? Mir fehlen grade die Ansätze...
Ich freue mich auf Eure hilfreichen Antworten.
Gruß
Illuminator
mein neues Setup bereitet mir Probleme, weshalb ich Euch um Hilfe bitten möchte.
Also aus Single-Seat soll eine Server-Client- Umgebung werden. Problem sind extreme Ruckler im LiveTV. Da ich den WHS 2011 nicht näher kenne, befürchte ich, etwas "selbstverständliches" zu übersehen.
Also Server-Hardware:
Asus E45M1-M Pro
4 Gb Speicher
TeVii S470
160 GB Seagate als Systemplatte
1 TB WD als Datenplatte
Gigabit-Netzwerk (Server-Switch-Client)
Server Software:
WHS 2011 (mit allen verfügbaren Updates)
MePo TVServer aus der 1.3RC
ImDisk
WebGrab+Plus
SmartPower (kostenlose Alternative zu Lights-Out)
Was bisher geschah
Timeshift-Ordner liegt im RamDisk
Timeshift-Ordner von der Defender-Echtzeit-Überprüfung ausgeschlossen
Timeshift-Ordner wird nicht indiziert
An sich läuft auch alles, nur habe ich in unregelmäßigen Abständen extreme Ruckler/ Aussetzer im LiveTV. Am Server kann ich in diesen Momenten wenn überhaupt nur eine erhöhten Datenträgerzugriff beobachten, CPU-Auslastung macht keine Spitzen. Ein testweises Hochsetzen der Prozeßpriorität des TVService brachte keinen merklichen Unterschied.
Gibt es beim WHS noch irgendeine Besonderheit, die ich übersehen habe? Mir fehlen grade die Ansätze...
Ich freue mich auf Eure hilfreichen Antworten.
Gruß
Illuminator