TVServer geht schlafen obwohl TV auf Client aktiv (1 Viewer)

xxMaddog82xx

Portal Member
April 11, 2012
37
1
39
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heisse Peter bin 30 und komme aus Grevenbroich (Horst Schlämmer ;-) ) und wechsel gerade von MCE zu Mediaportal.
Auf meinem HTPC im Wohnzimmer läuft zur Zeit MP 1.3Beta (inkl. TVServer) relativ gut. Es gibt noch ein paar Probleme mit der FB, aber da bin ich dran. Jetzt habe ich heute einen MP Client fürs Schlafzimmer fertig gemacht, der soweit auch läuft, aber ich habe folgendes Problem: Läuft der MP im Wohnzimmer kann ich auch im Schlafzimmer TV gucken, schalte ich den WohnzimmerPC aus (Stby) geht dieser in den Awaymode, allerdings geht der TVServer nach weiteren 5-6 Minuten ebenfalls aus (PC geht komplett in stby), damit war es das dann auch mit TV im Schlafzimmer. Kann ich nicht irgendwo einstellen, dass der Server erst dann in den Stby geht, wenn MP im Schlafzimmer aufhört TV zu gucken?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß Peter
 

xxMaddog82xx

Portal Member
April 11, 2012
37
1
39
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Hab den Power Scheduler bereits installiert und eingerichtet (so wie ich meine dass es richtig wäre), aber anscheinend mache ich noch irgendwo einen Fehler?!?

Gruß Peter
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,

    danke für deine schnelle Antwort. Hab den Power Scheduler bereits installiert und eingerichtet (so wie ich meine dass es richtig wäre), aber anscheinend mache ich noch irgendwo einen Fehler?!?

    Gruß Peter

    Was ich versuchen würde ist, "Prevent standby based on network activity" mal anzuhaken.
    =tv-server-plugins-powerscheduler-networkmonitor.png


    Ansonsten bin ich mir sicher @michael_t kann dir weiterhelfen. :)
     
    Last edited:

    michael_t

    Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany
    Ansonsten bin ich mir sicher @michael_t kann dir weiterhelfen. :)
    Verwendest Du den PowerScheduler++? Falls nicht, solltest Du es mal mit dem probieren. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, bitte Logs schicken (vom Server und vom remote client im Schlafzimmer).

    Michael
     

    xxMaddog82xx

    Portal Member
    April 11, 2012
    37
    1
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Danke schon mal fur die nette Unterstützung. Ich habe den power scheduler ++ installiert, allerdings wird im server die alte version angezeigt.
    Ich glaube ich versuche nochmal neu zu installieren, da ich viel mit anderen Programmen getestet habe wie xbmc, codec Packs, etc. Ich halte euch auf dem laufenden. Ich denke es wird aber erst Freitag.
    Gruss Peter
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    330
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    281
    Das Plugin hat @morpheus_xx zuletzt noch einmal angepasst. Es ist definitiv noch nicht vollendet. Wäre gut, wenn er etwas zu den Test Ergebnissen sagt und wie was noch möglich ist.
    Das Plugin hat @morpheus_xx zuletzt noch einmal angepasst. Es ist definitiv noch nicht vollendet. Wäre gut, wenn er etwas zu den...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    9
    Views
    446
    Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden . Lösungsansätze wären: 1. Bios Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf...
    Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom...
    Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27. Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe...
    Replies
    1
    Views
    149
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    508
    Top Bottom