TVServer geht schlafen obwohl TV auf Client aktiv (1 Viewer)

xxMaddog82xx

Portal Member
April 11, 2012
37
1
41
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heisse Peter bin 30 und komme aus Grevenbroich (Horst Schlämmer ;-) ) und wechsel gerade von MCE zu Mediaportal.
Auf meinem HTPC im Wohnzimmer läuft zur Zeit MP 1.3Beta (inkl. TVServer) relativ gut. Es gibt noch ein paar Probleme mit der FB, aber da bin ich dran. Jetzt habe ich heute einen MP Client fürs Schlafzimmer fertig gemacht, der soweit auch läuft, aber ich habe folgendes Problem: Läuft der MP im Wohnzimmer kann ich auch im Schlafzimmer TV gucken, schalte ich den WohnzimmerPC aus (Stby) geht dieser in den Awaymode, allerdings geht der TVServer nach weiteren 5-6 Minuten ebenfalls aus (PC geht komplett in stby), damit war es das dann auch mit TV im Schlafzimmer. Kann ich nicht irgendwo einstellen, dass der Server erst dann in den Stby geht, wenn MP im Schlafzimmer aufhört TV zu gucken?

Danke für eure Unterstützung.

Gruß Peter
 

xxMaddog82xx

Portal Member
April 11, 2012
37
1
41
Home Country
Germany Germany
Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Hab den Power Scheduler bereits installiert und eingerichtet (so wie ich meine dass es richtig wäre), aber anscheinend mache ich noch irgendwo einen Fehler?!?

Gruß Peter
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    danke für deine schnelle Antwort. Hab den Power Scheduler bereits installiert und eingerichtet (so wie ich meine dass es richtig wäre), aber anscheinend mache ich noch irgendwo einen Fehler?!?

    Gruß Peter

    Was ich versuchen würde ist, "Prevent standby based on network activity" mal anzuhaken.
    =tv-server-plugins-powerscheduler-networkmonitor.png


    Ansonsten bin ich mir sicher @michael_t kann dir weiterhelfen. :)
     
    Last edited:

    michael_t

    Portal Pro
    November 30, 2008
    1,258
    813
    Home Country
    Germany Germany
    Ansonsten bin ich mir sicher @michael_t kann dir weiterhelfen. :)
    Verwendest Du den PowerScheduler++? Falls nicht, solltest Du es mal mit dem probieren. Wenn Du dann immer noch Probleme hast, bitte Logs schicken (vom Server und vom remote client im Schlafzimmer).

    Michael
     

    xxMaddog82xx

    Portal Member
    April 11, 2012
    37
    1
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Danke schon mal fur die nette Unterstützung. Ich habe den power scheduler ++ installiert, allerdings wird im server die alte version angezeigt.
    Ich glaube ich versuche nochmal neu zu installieren, da ich viel mit anderen Programmen getestet habe wie xbmc, codec Packs, etc. Ich halte euch auf dem laufenden. Ich denke es wird aber erst Freitag.
    Gruss Peter
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom