TvServer Konfiguration startet nicht (1 Viewer)

Brezel94

New Member
March 23, 2015
2
0
30
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe MePo vor ca einem Jahr installiert und es lief immer problemlos. Doch vor einer Woche ca. konnte der MePo-Client den TvServer nicht mehr finden. (Server und Client sind auf dem gleichen Rechner installiert)

Wenn ich nun versuche die TvServer Konfiguration zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung mit der ich leider nichts anfangen kann:

Failed to startup tvserviceSystem.Net.Sockets.SocketException (0x8004005): Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.0.15:31456
[...]

Die IP-Adresse ist die von meinem Rechner.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe MePo vor ca einem Jahr installiert und es lief immer problemlos. Doch vor einer Woche ca. konnte der MePo-Client den TvServer nicht mehr finden. (Server und Client sind auf dem gleichen Rechner installiert)
    dann mach einfach mal update auf neueste version.;)
    eventuelle fehlermeldung während setup ignorieren - pc neustart - test
     

    Brezel94

    New Member
    March 23, 2015
    2
    0
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Herzlichen Dank!
    Hat alles auch ohne Fehlermeldung geklappt und läuft jetzt wieder wie frisch geölt :) Da muss ich mich ja fast schämen, das nicht schon selbst ausprobiert zu haben :D
     

    Franz1

    Portal Member
    December 23, 2015
    15
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Bei mir läuft schon länger mein HTPC mit MediaPortal Version 1.13.0 (Server und Client sind auf dem gleichen Rechner installiert).
    Ich habe aber auch seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr fernsehen kann über den MP.

    Wenn ich nun über den MP1 fernsehen möchte wird immer angezeigt, dass keine freie TV-Karte vorhanden ist.
    (Kann aber eigentlich nicht sein, da ich kein TV-Programm laufen habe bzw. gerade aufnehme)

    Wenn ich nun versuche die TvServer Konfiguration zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehlermeldung_TV-Server.PNG



    Ich würde gerne die TVE updaten, aber ehrlich gesagt weis ich nicht wo ich das Update bekomme und wie ich das Update installiere.
    Kann man nur die TVE updaten, oder muss man auch MP mit updaten?
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Franz1

    Portal Member
    December 23, 2015
    15
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort.

    Wie löse ich das? Ich habe die letzten beiden Jahre nie diese Fehlermeldung gehabt.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    irgendwo hier gibts eine faq, über mysql reparieren.
    ansonsten komplettes neues setup,
    beachten dabei das mysql auch deinstalliert wird, sowie manuell reste ordner überprüfen (mysql) und löschen.
    wenn notwendig vorher einiges sichern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom