TVServer stürtz regelmäßig ab (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    So läuft alles, bislang noch keine Abstürze. Insgesamt mit Senderscan und manuel löschen von mehr alls 1000 Sendern und einprogrammieren von ca. 50 Aufnahmen, hat es knapp 4 Stunden gedauert.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem er 2 Wochen gut gelaufen ist, stürtzt der TVServer wieder regelmäßig ab. Habe von eine Serienfolge über TVSeries geschaut, während eine Aufnahme lief. Nachdem die Folge zuende war kam die Meldung "Verbindung zum TVServer verloren".

    Die Logs geben mal wieder nicht viel her.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Was heißt "stürzt der TVServer wieder regelmäßig ab"? Davon ist im Log nichts zu sehen. Eine fehlende Verbdingung zum TVServer wird vom Client bemängelt und auch auf dem Client protokolliert. Du hast aber nur ein paar Server-Logs hochgeladen.

    Bitte nutze den Watchdog und lade vollständige Logs hoch.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Was heißt "stürzt der TVServer wieder regelmäßig ab"? Davon ist im Log nichts zu sehen.

    Das ist es ja. Der TVService beendet sich einfach und in den Logs ist nichts zu sehen. Hatte die Logs nach dem letzten Absturz mal alle gelöscht, um frische Logs zu bekommen. Der Client läuft auf einem anderen PC, soll ich die Logs trotzdem mit hochladen? Haben doch eigentlich nichts mit dem TVService auf dem TVServer zu tun.


    mal so ne idee (n)
    welche karte recordet und welche geschaut ? umgekehrt mal getestet ?

    Ist eine DD Duoflex, also eine Karte mit 2 Anschlüssen/Tunern. Hat das auch mal in Verdacht, dass ein Tuner der Karte defekt ist. Hatte die Tuner mal einzeln deaktiviert und der Fehler trat trotzdem auf.


    Werde nach dem nächsten Absturz mal die Logs per Watchdog posten. Da dies allerdings meistens Nachts während einer Aufnahme geschieht kann ich dann aber keine genauen Angaben zum Zeitpunkt machen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist es ja. Der TVService beendet sich einfach und in den Logs ist nichts zu sehen.
    Nö, da ist ja nicht einmal der Start des TVServer protokolliert - also ist der Dienst auch nicht beendet und neugestartet worden. Es sei denn, du hast einen Teil des Logs gelöscht.

    Ein Absturz des Dienstes und Neustart müsste unabhängig davon auch in der Windows-Ereignisanzeige protokolliert sein.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Werde nach dem nächsten Absturz mal die Logs per Watchdog posten. Da dies allerdings meistens Nachts während einer Aufnahme geschieht kann ich dann aber keine genauen Angaben zum Zeitpunkt machen.
    Ich bin nicht sicher, ob auf dem Server überhaupt ein Watchdog installiert wird. In diesem Fall bitte das komplette Log-Verzeichnis händisch zusammenzippen und hochladen.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    So dann mal ein paar Logs aus dden letzten 24 Stunden mit 4 Abstürzen des TVService.

    Ich versuche mal zu jedem Log mal eine kurze Erläuterung:

    MediaPortalLogs_26_03_15__04_51: Absturz irgendwann zwischen 22:30 und 4:50. Wahrscheinlich während des aufwachens aus dem Standby für eine Aufnahme
    MediaPortalLogs_26_03_15__20_17: Absturz entweder während Kanalwechsels oder wegen des Starts einer Aufnahme, kann ich nicht genau sagen, da meine Frau am TV saß
    MediaPortalLogs_26_03_15__21_13: Wie vor um 20_17
    MediaPortalLogs_27_03_15__09_50: Absturz irgendwann zwischen 0:20 und 9:50. Wahrscheinlich während des aufwachens aus dem Standby für eine Aufnahme
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Name der fehlerhaften Anwendung: TVService.exe, Version: 1.10.0.0, Zeitstempel: 0x548c1072 Name des fehlerhaften Moduls: ACamd.dll, Version: 0.6.2.0, Zeitstempel: 0x4d1dcdcd Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x00093805 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x694 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d067f9eb25e9dc Pfad der fehlerhaften Anwendung: I:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TVService.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: I:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MDPlugins\Digital Devices Digital Video Capture 20\ACamd.dll Berichtskennung: 78670667-d3f4-11e4-a4a0-f46d04d89f1a

    Cardsharing acamd.dll verursacht Abstürze - dafür wird hier kein Support geleistet.
     

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Als Workaround für den TV service für den Fehlerfall einen Neustart konfigurieren. - das hilft zumindest bei einem Ausfall in der Nacht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom