TVservice not started. (2 Viewers)

IchBins

Portal Member
April 7, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
CPU: Core 2 duo 8400
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB
Motherboard Chipsatz: EP45
Grafikkarte: ATI 4870 Catalyst 8.11
Video Codec: PowerDVD8
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: Floppy DTV S2
TV Karte 1 Treiber: 5.2N Beta

MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal SVN Version: 1.0 RC4
Windows Version (Service Pack): Vista 64 SP1
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Kaspersky Internet Security 2009
Änderungen an Windows/Bios?:

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Tach zusammen,

Nach der Erstinstallation von Mediaportal auf diesem Rechner lässt sich der TVserver nicht konfigurieren.
Wenn ich die TVserver Konfiguration starten will kommt nur die Fehlermeldung "The TV service is not running.
Start it now?", wenn ich dann auf ja klicke kommt nur noch die Meldung "Error TVservice not started."

Ich habe schon beide SQL Datenbanken ausprobiert und auch die komplette Installation neu ausgeführt leider brachte das alles keinen Erfolg. In der Windows Systemdienste Liste steht der TVserver allerdings als gestartet drin und der SQLserver Test bei der Installation war auch Erfolgreich.

Hoffe ich habe keine wichtigen informationen vergessen, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Vielen Dank im vorraus

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Dooooch ich, denn ich hatte das gleiche Problem und habe deswegen aus Dummheit sogar zwei Mediacenter Systeme neuinstalliert.
Geh auf folgenden Link ( Hier im Forum ):

https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-multi-dvb-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/?highlight=dvbfix

Lade denn dvbfix runter und installiere ihn der Anleitung gemäß. Nach dem Installieren Neustarten, dann sollte alles gehen.

Früher hat der TV-Server noch gemerkert wenn der dvbfix nicht installiert war jetzt verweigert er jeden Dienst!

IchBins

Portal Member
April 7, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tip aber leider ist der Fix nur für XP und ich benutze Vista 64bit!

Habe aber jetzt auf einer anderen Partition Vista 32 zusätzlich installiert und da lief komischer weise alles auf anhieb!

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
hmm ja das ist auch ne Erklärung. Ich habe vor längerer Zeit auch von 64Bit wieder auf 32Bit zurückgestellt. Das größte Problem ist das 32Bit Anwendungen, MP ist 32Bit, nicht auf Teile des 64Bit Systems zugreifen können. Das äußert sich einmal dadurch das man ein 32Bit Codec und einen 64Bit Codec braucht und ansonsten für mich nur mit jeder Menge ärger :D
Ich hoffe dennoch das es mal eine 64Bit Version von MP geben wird. Ich weiß nicht für was 64Bit außer viel Ram gut ist aber Intel hats geschaft ich glaube ich brauch 64Bit :D

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom