TvWishList scant das EPG nicht mehr automatisch (1 Viewer)

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

aktuell habe ich das Problem, daß mir in TvWishList angezeigt wird, wann der nächste Scanlauf statt findet,
aber wenn dann der Zeitpunkt erreicht ist, passiert nichts

Bisher war es immer so, daß dann (falls der Rechner nicht zufällig hoch gefahren war) beim nächsten mal hoch fahren (aus Standby aufwachen) der Scan angestoßen wurde.

Momentan wird der Scan aber nie nachgeholt (aber auch nicht ausgeführt wenn der Rechner läuft).
Erst wenn ich ihn manuell anstoße wird er ausgeführt und der Zeitpunkt für die nächste Aktualisierung angepasst.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß das so ist seit ich MePo auf 1.2.3 upgedatet habe.

Wo muß ich was einstellen, daß es wieder funktioniert?

Gruß
Markus
 

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Das macht doch das TV-Server-Plugin.
Und hier hatte ich auf täglich 9:00 Uhr eingestellt.
Das Plugin hat auch angezeigt, wann der nächste Termin ist. Hat sich aber nicht daran gehalten, wenn die Kiste im Standby war.
Nachgeholt hat er den Termin auch nicht (was er aber unter MePo 1.2.2 gemacht hat)

Heute hatte ich dann mal auf täglich 6:05 gestellt, weil die Kiste (aus mir unerfindlichen Gründen) immer um 6 Uhr aus dem Standby aufwacht.
Und siehe da, er scannt wieder und plant Aufzeichnungen ein.

Ech komisch.
 

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Sch.....
Das mit 06:05 Uhr hat genau 1x funktioniert.
Gestern und heute hat er es wieder nicht gemacht.

Inzwischen habe ich den Eindruck, daß es nicht funktioniert wenn die Uhrzeit identisch ist.
Wenn ich so zurück denke, hat es immer 1x korrekt funktioniert, wenn ich die Uhrzeit geändert habe an der geprüft werden soll.
 

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Aloha,

ich glaube, ich kann die Geschichte inzwischen nachvollziehen.

Scheinbar wird in der Tabelle setting der Eintrag TvWishList_NextEpgDate nach erfolgreichem Scanning nicht aktualisiert.
Ich hab den Scan-Lauf heute 4x laufen lassen, aber in dem Datensatz steht noch immer der 26.7.2012.

Evtl. hlfts ja weiter :)

Viele Grüße
Markus
 

Coolhand70

Portal Pro
January 27, 2012
96
1
Bayern
Home Country
Germany Germany
Ich hab dann noch festgestellt, daß in der Übersicht nur die vorhandenen Aufnahmen gezählt werden, aber nicht die programmierten Aufnahmen.
Dann hab ich die Version 1.2.2.3 von TvWishList wieder installiert.

Jetzt wird wieder alles korrekt angezeigt und nach einem Scanlauf wurde auch wieder das Datum für den nächsten Lauf korrekt gesetzt.
Evtl. ist das Ganze doch ein Bug in der 1.2.3
 

huha

Extension Developer
January 3, 2008
890
556
Home Country
Germany Germany
Coolhand70, ja die 1.2.3.0 hat hier noch einen Bug. Bitte teste mal mit der 1.2.3.2 oder 1.2.3.3. unter #644 im Plugin Forum (Englisch).
Grüße, huha
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom