Überwachungs Kamera über IPTV Karte (2 Viewers)

Stefan_1982

Portal Member
November 16, 2006
17
2
Home Country
Austria Austria
lol danke für die Information.
Hast du die Codec Einstellungen vom Screenshot genommen?
Funktioniert auch der Preview am Server?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Überwachungs Kamera über IPTV Karte

hab editiert, lies mal eben. ;)

Ja, hab die Einstellungen identisch übernommen. Preview startet, ich kann aber das Bild nicht sehen, das angezeigt werden sollte, da ich das ganze am WHS per VNC mache. Einen Monitor habe ich nicht am WHS, daher wird das Bild anders/verfälscht angezeigt. Aber: preview startet.

So, ich hab das ganze mal etwas abgeändert und momentan läuft es konsequent durch, in Echtzeit und ohne erkennbare Probleme.

Und zwar hab ich das Bild auf 30 FPS gesetzt, das ist der Wert den die Cam vordefiniert ausgibt.
    Jongliert mit der Bitrate, aber 4096 scheint hier die beste Lösung zu sein - mit 2048 läufts gar nicht erst.

Das wars, es tut. Ich guck mal, was in ein paar Stunden ist, ob VLC auch problemlos seine Arbeit weiter macht, denn ich kann mir auch vorstellen, dass die Connection zur Cam irgendwann kurz abreisst, da diese per WLAN im Netzwerk eingebunden ist.

Mal sehen... ;)

Was mich jetzt noch interessieren würde, ist, wie man VLC sagen kann, dass wenn er gestartet wird, direkt den Stream bereitstellt.
    Eine Wiedergabeliste kann da ja nicht die Lösung sein, dann gibt er ja lokal im Player wieder.

Hast Du da ne Idee?

Stefan_1982

Portal Member
    November 16, 2006
    17
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo hab leider die letzten tage wenig Zeit gehabt.

Da ich mit Remote Desktop auf meinem Server bin kann ich mir das Preview anschauen.
    Mit ein paar Änderungen haeb ich dies jetzt zum laufen gebracht.
    Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dass es auch am Client funktioniert.

So must du VLC über cmd starten.
    "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" rtsp://192.168.10.100/mpeg4 :sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=15000,fps=30,scale=1,acodec=mpga,ab=192,channels=2,samplerate=44100}:udp{mux=ts,dst=192.168.10.10:10100} :no-sout-rtp-sap :no-sout-standard-sap :sout-keep

Achtung das ganze muss 1 Zeile sein.
    Ganz wichtig ist nach ###"C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" rtsp://192.168.10.100/mpeg4### ein leerzeichen vor dem :sout .....

Die Zeile :sout is der Schritt 17 (https://forum.team-mediaportal.com/...erwachungs-kamera-ueber-iptv-karte-vlc-10.png)

Ich werde noch ein bischen probieren und hoffen *g*

Schöne Grüße
    Stefan

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ok, Danke für den Tip. Ich hab das Problem, dass VLC irgendwann aufhört zu streamen. Ich hab die Ursache noch nicht gefunden, aber ich bin dran.
    Übrigens hab ich eine Y-Cam Klick! und ich nehme nicht den *.av-Stream, sondern einen mit der Endung *.sdp - vielleicht ist das der entscheidende Unterschied.
    Gibt Deine Cam auch verschiedene Streams aus? Kannst Du die Formate switchen oder hast sogar ne Auswahl an verschiedenen wie ich?

Stefan_1982

Portal Member
    November 16, 2006
    17
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Die Trendnet kann nur mpeg4 und mjpeg
    Ich würde mir gern noch ne Kamera kaufen bist du zufrieden mit der?
    Nacht und Tag

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ja, sehr. War nur mit rund 200 € recht teuer. Ist aber ein Webserver integriert, es gibt regelmäßig Firmware-Updates und sie bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten sowie Benutzervorgaben, die man definieren kann (wer drauf zugreifen darf, welchen Stream, welche Quali, usw.)

Schau mal bei eBay, nach der Y-Cam Black oder White - haben keine Unterschied, ausser der Farbe.

//edit: ich stelle gerade fest, dass wenn ich das in die Kommandozeile der Verknüpfung einbaue, hab ich auch nur noch ein Standbild, jedenfalls per Preview. Am Clienten kann ichs gerade nicht testen, da ich noch auf der Arbeit hocke...

Du hast das aber nicht nur per Preview getestet, sondern schon auch am Clienten selber und da steht das Bild auch?

Pony

Stefan_1982

Portal Member
    November 16, 2006
    17
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Hi bei mir steht das bild nur am Client beim preview am server habe ich ein live bild.
    Bei mir ist jedoch kein Unterschied ob ich vnc per cmd oder per gui starte

mts

Portal Pro
    September 2, 2007
    317
    25
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter aber ich habe da ein Problem.
    Ich habe hier Axis IP-Kameras, die sowohl mjpeg, als auch h.264 rtsp-stream senden können.
    Mein Problem ist, dass ich MP nicht dazu bekomme das Bild anzuzeigen.
    Wenn ich das Timeshiftbuffer file manuel öffne sehe ich ein Bild.

Kann es evtl. sein, dass MP einen Audiostream erwartet?
    Obwohl ich in VLC ausgewählt habe, dass er einen audiostream mit streamen soll, kommt kein Audiostream an.
    Ich vermute VLC generiert nur einen AudioStream wenn auch im Ausgangsmaterial audio vorhanden ist.

Gruß
    mts

Stefan_1982

Portal Member
    November 16, 2006
    17
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo mts

Ich habe zwar diese Anleitung geschrieben aber nur die Theorie leider funktionierte es nie in der Realität ;)

Schöne Grüße
    Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom