home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Uhr bleibt im Standby stehen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cahliban" data-source="post: 1241760" data-attributes="member: 103709"><p>Hi!</p><p>Ich nehme an, du meinst eine zeitgesteuerte Aufnahme innerhalb des Zeitraums der Log-Dateien, richtig?</p><p>Ich weiß leider nicht mehr, wann ich da welche gemacht habe. Aber ich habe gestern nochmal getestet.</p><p>Um meine Verwirrung komplett zu machen, hat eine Aufnahme geklappt, eine andere nicht.</p><p>Ich werde nochmal Log-Dateien anhängen.</p><p></p><p>Ich hätte dazu eine Frage:</p><p>"Mediaportal wartet hier ab, bis der TV-Server ereichbar ist."</p><p>Ist damit der TV-Service, also der Dienst, gemeint, oder die TV-Karte?</p><p></p><p>Und noch ein paar Zusatzinfos:</p><p>Auf dem Rechner ist auch ein Linux installiert, also Dual-Boot.</p><p>Nachdem ich vor einiger Zeit ein neues Linux installiert habe, hatte ich das Problem, dass, nachdem ich zunächst im Linux war und dann Windows gebootet habe, die System-Uhr um eine Stunde verstellt war. Das ist ein bekanntes Problem und man kann es durch einen Registry-Eintrag beheben. Das hat auch alles gut geklappt. Mediaportal hat seine zeitgesteuerten Aufnahmen bestens erledigt.</p><p>Vor einiger Zeit bekam dann der Bootloader (Grub 2) ein Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube parallel fingen die Probleme mit den Aufnahmen unter Windows an. Darum dann auch die komplette Neuinstallation (Linux und Windows). Ich dachte natürlich, mich trifft die Axt, als zeitgesteuerte Aufnahmen wieder nicht gingen.</p><p>Da der Bootbereich ein Problem hatte, habe ich mich gefragt, ob Mediaportal, bzw. Windows, da die Befehle ablegt, die einen Rechner aus dem Standby wecken? Wenn da was schief gegangen ist, würde das irgendwie zusammen passen.</p><p></p><p>Da gestern eine zeitgesteuerte Aufnahme geklappt hat, hoffe ich mittlerweile, dass ich bei der anderen einfach was verdödelt habe......</p><p>Wie gesagt, ich hänge nochmal Logs an und mache vorher ein zwei Tests und merke mir die Uhrzeiten.</p><p></p><p></p><p>Vielen Dank für die Mühe!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cahliban, post: 1241760, member: 103709"] Hi! Ich nehme an, du meinst eine zeitgesteuerte Aufnahme innerhalb des Zeitraums der Log-Dateien, richtig? Ich weiß leider nicht mehr, wann ich da welche gemacht habe. Aber ich habe gestern nochmal getestet. Um meine Verwirrung komplett zu machen, hat eine Aufnahme geklappt, eine andere nicht. Ich werde nochmal Log-Dateien anhängen. Ich hätte dazu eine Frage: "Mediaportal wartet hier ab, bis der TV-Server ereichbar ist." Ist damit der TV-Service, also der Dienst, gemeint, oder die TV-Karte? Und noch ein paar Zusatzinfos: Auf dem Rechner ist auch ein Linux installiert, also Dual-Boot. Nachdem ich vor einiger Zeit ein neues Linux installiert habe, hatte ich das Problem, dass, nachdem ich zunächst im Linux war und dann Windows gebootet habe, die System-Uhr um eine Stunde verstellt war. Das ist ein bekanntes Problem und man kann es durch einen Registry-Eintrag beheben. Das hat auch alles gut geklappt. Mediaportal hat seine zeitgesteuerten Aufnahmen bestens erledigt. Vor einiger Zeit bekam dann der Bootloader (Grub 2) ein Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube parallel fingen die Probleme mit den Aufnahmen unter Windows an. Darum dann auch die komplette Neuinstallation (Linux und Windows). Ich dachte natürlich, mich trifft die Axt, als zeitgesteuerte Aufnahmen wieder nicht gingen. Da der Bootbereich ein Problem hatte, habe ich mich gefragt, ob Mediaportal, bzw. Windows, da die Befehle ablegt, die einen Rechner aus dem Standby wecken? Wenn da was schief gegangen ist, würde das irgendwie zusammen passen. Da gestern eine zeitgesteuerte Aufnahme geklappt hat, hoffe ich mittlerweile, dass ich bei der anderen einfach was verdödelt habe...... Wie gesagt, ich hänge nochmal Logs an und mache vorher ein zwei Tests und merke mir die Uhrzeiten. Vielen Dank für die Mühe!!! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Uhr bleibt im Standby stehen
Contact us
RSS
Bottom