home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Uhr bleibt im Standby stehen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cahliban" data-source="post: 1242033" data-attributes="member: 103709"><p>Jep, das Problem hat nichts mit MP zu tun. Im Nachinein habe ich es nur dadurch bemerkt. ;-)</p><p>Ich weiß nur nicht, ob es ein Hardware-Problem ist oder ein Windows-Problem.</p><p>Standby an sich funktioniert. Das kann ich über das Windwos-Menü aktivieren und den Rechner z.B. per Tastatur wieder wecken.</p><p></p><p>"Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" ist aktiviert.</p><p>Hybrid-Modus ist deaktiviert.</p><p>Im Windwos-Menü wird nur "Energie sparen" angeboten, kein Ruhezustand.</p><p>Ich nehme an, dass dann S3 verwendet wird, oder?</p><p>Oder muss man das noch woanders einstellen?</p><p></p><p>ACPI-Optionen im BIOS sind aktiviert.</p><p>Welcher Energiesparmodus verwendet wird, steht im BIOS auf automatisch. Ich hatte das auch mal auf "S3 only" gestellt und ausprobiert, ob der Rechner dann automatisch aufwacht. Hat leider nichts bewirkt.</p><p></p><p>Ich konnte es noch nicht so richtig testen, aber automatisches Aufwachen scheint auch unter Linux nicht zu funktionieren. Darum vermute ich zur Zeit ein Hardwareproblem. Ich werd's mal mit einer neuen Batterie für's BIOS versuchen. Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber ich hab keine andere Idee mehr.</p><p></p><p>Update:</p><p>Falls irgenwann jemand vor einem ähnlichen Problem stehen sollte.</p><p>Eine erneute Neuinstallation von Windows scheint das Problem gelöst zu haben. Eine Testaufnahme hat funktioniert. Rechner wurde geweckt.</p><p>Was genau das Problem verursacht hat, kann ich immer noch nicht sagen, aber es war definitiv eine Windows und kein Hardware-Problem.</p><p>Ich habe optionale Updates in Verdacht. Die habe ich alle weggelassen und nur die absolut notwendigen installiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cahliban, post: 1242033, member: 103709"] Jep, das Problem hat nichts mit MP zu tun. Im Nachinein habe ich es nur dadurch bemerkt. ;-) Ich weiß nur nicht, ob es ein Hardware-Problem ist oder ein Windows-Problem. Standby an sich funktioniert. Das kann ich über das Windwos-Menü aktivieren und den Rechner z.B. per Tastatur wieder wecken. "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" ist aktiviert. Hybrid-Modus ist deaktiviert. Im Windwos-Menü wird nur "Energie sparen" angeboten, kein Ruhezustand. Ich nehme an, dass dann S3 verwendet wird, oder? Oder muss man das noch woanders einstellen? ACPI-Optionen im BIOS sind aktiviert. Welcher Energiesparmodus verwendet wird, steht im BIOS auf automatisch. Ich hatte das auch mal auf "S3 only" gestellt und ausprobiert, ob der Rechner dann automatisch aufwacht. Hat leider nichts bewirkt. Ich konnte es noch nicht so richtig testen, aber automatisches Aufwachen scheint auch unter Linux nicht zu funktionieren. Darum vermute ich zur Zeit ein Hardwareproblem. Ich werd's mal mit einer neuen Batterie für's BIOS versuchen. Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber ich hab keine andere Idee mehr. Update: Falls irgenwann jemand vor einem ähnlichen Problem stehen sollte. Eine erneute Neuinstallation von Windows scheint das Problem gelöst zu haben. Eine Testaufnahme hat funktioniert. Rechner wurde geweckt. Was genau das Problem verursacht hat, kann ich immer noch nicht sagen, aber es war definitiv eine Windows und kein Hardware-Problem. Ich habe optionale Updates in Verdacht. Die habe ich alle weggelassen und nur die absolut notwendigen installiert. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Uhr bleibt im Standby stehen
Contact us
RSS
Bottom